Pokémon Legenden: Arceus – Wie man ein Panflam bekommt

Pokémon Legenden: Arceus - Panflam
Pokémon Legenden: Arceus - Panflam © The Pokémon Company

Pokémon Legenden: Arceus ermöglicht es, Starter-Pokémon der 4. Generation in der Wildnis zu fangen, und hier ist, wie man frühzeitig ein Panflam bekommt.


Pokémon Legenden: Arceus enthält keine eigenen Starter-Pokémon, sondern übernimmt Bauz, Feurigel und Ottaro aus drei verschiedenen Spielgenerationen und gibt ihnen eine neue Hisui Form. Da Hisui jedoch das alte Sinnoh ist, können in Pokémon Legends: Arceus auch alle Starter-Pokémon aus Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle in der Wildnis gefunden werden, wenn auch in anderen Gebieten und mit anderen Spawn-Bedingungen.

Wie man frühzeitig ein Panflam bekommt

Es gibt zwei Möglichkeiten, Panflam recht früh zu bekommen, wobei die eine von zufälligen Spawns abhängt und die andere eine garantierte Methode ist, die allerdings den Nachteil hat, dass es aufgrund der Story-Anforderungen länger dauert, den Gen 4-Starter zu fangen.

In Pokémon Legenden: Arceus kann man das Obsidian-Grasland als erstes Gebiet im Spiel erkunden. Nach dem anfänglichen Fortschritt in der Nähe des Grasland-Lagers sollte man bereit sein, den ersten Stern mit dem Team Galaktik zu erhalten. Damit wird das Gebiet jenseits der Brücke vom Ambitionshügel freigeschaltet, wodurch man den Geweihbergweg und andere Teile der Karte erreichen kann. Die Geweihanhöhe ist nicht weit davon entfernt, und dort kann man mit etwas Glück ein Panflam oder sogar ein Panpyro finden.

Etwas nordöstlich des Schriftzugs Geweihanhöhe ist ein Ort, an dem Panflam und Panpyro spawnen, und es sei darauf hingewiesen, dass die Basis-Spawn-Raten für Panflam bei 7 %, für Panpyro bei 3,6 %, für Elite-Panflam bei 0,69 % und für Elite-Panpyro bei 0,69 % liegen. Dennoch bedeutet dies, dass man schon sehr früh ein Panflam bekommen kann, sogar noch vor dem Kampf gegen das erste noble Pokémon: Axantor.

Wem das Zurücksetzen der Pokémon, die spawnen, um Panflam oder Panpyro zu bekommen, indem man im Lager schläft, zu mühsam ist, kann man auch ein Panflam durch eine garantierte Begegnung bekommen.

Nachdem man das wütende Axantor besiegt hat, kann man nach Jubeldorf zurückkehren und mit einem Charakter namens Yula sprechen, die eine Mission mit dem Namen „Geisterlichter im Dunkel der Nacht“ anbietet.

Von Interesse:
Pokémon Legenden: Arceus – Wo man den Torfblock findet

Man muss zurück ins Obsidian-Grasland gehen, diesmal in die Sandgemmenheide, wo man auch Abra fangen kann. Die Quest wird nur nachts aktiviert, und man sieht ein Panflam auf einem Baum am Ort der Mission. Durch Schütteln des Baums kann man einem Panflam gegenübertreten, das zufällige Werte und ein zufälliges Wesen hat. Das heißt, wenn man vor dem Baum speichert, kann man das Spiel auch zurücksetzen und ein besseres Pokémon erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*