Pokémon Legenden: Arceus – Piepis Tanz im Mondschein

Pokémon Legenden: Arceus - Piepis Tanz im Mondschein
Pokémon Legenden: Arceus - Piepis Tanz im Mondschein © The Pokémon Company

Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man in Pokémon Legenden: Arceus – Nebenmission 67, Piepis Tanz im Mondschein, freischaltet und abschließt.


Dem Pokédex-Eintrag zufolge ist Piepi ein seltenes Pokémon, das bei Vollmond leicht zu finden ist. Trotzdem gab es in einigen Pokémon-Spielen die Möglichkeit, Piepi zu fangen, solange man sich in der richtigen Gegend aufhielt, unabhängig von der Tageszeit und dem Wetter im Spiel. Pokémon Legenden: Arceus verweist auf den Pokédex-Eintrag von Piepi und bietet sogar eine spezielle Nebenaufgabe nur für das Pokémon vom Typ Fee.

Mit über 80 Nebenmissionen in Pokémon Legenden: Arceus ist es leicht möglich, dass man Mission 67 übersieht, vor allem, wenn man Piepi nicht finden kann. Trotz der Einfachheit der Quest gibt es ein paar Anforderungen, die erfüllt werden müssen.

Nebenmission 67: Komplettlösung & Tipps für Piepis Tanz im Mondschein

Das Gesuch: Piepis Tanz im Mondschein ist eine Nebenmission, die im Kraterberg-Hochland angesiedelt ist. Wenn man nur bis zum Kobalt-Küstenland gekommen ist, wird die Nebenmission 67 nicht auf Professor Lavens Tafel erscheinen. Das Freischalten des Kraterberg-Hochlands ist jedoch nur eine von mehreren Voraussetzungen für diese Aufgabe.

Nachdem man von Hin gelernt hat, wie man Snieboss ruft, sollte man vom Elysien-Bergpfad aus nach Westen gehen. Dort befindet sich ein See mit einem Wasserfall. Wenn man Salmagnis zum Schwimmen benutzen, muss man dem Wasserfall hinunter in den Fluss folgen und dann dem Fluss folgen, um zum Feenweiher zu gelangen.

Tagsüber tummeln sich hier viele Knospi und Roselia, aber keine einziges Piepis ist zu sehen. Leider ist Piepi tagsüber nicht anzutreffen. Daher muss man den Feenweiher bei Nacht aufsuchen, wenn man ein Piepi fangen will. Es ist außerdem nicht schlecht, auch Pii zu fangen, wenn man schon mal dabei ist.

Das Fangen von Piepi ist Voraussetzung, um Nebenmission 67 freizuschalten. Daher sollte man einen Pokéball nach ihm werfen und dann nach Jubeldorf zurückkehren, sobald das Pokémon gefangen wurde. Danach überprüft man die Tafel in Lavens Büro, um das Gesuch freizuschalten.

Für die Nebenmission 67 muss man zuerst mit Shunpei sprechen, der sich in dem Raum im unteren Stockwerk der Galaktik-Halle aufhält. Wenn man vergisst, mit ihm zu sprechen, bevor man ins Kraterberg-Hochland zurückkehrt, kann man die Piepis nicht beobachten.

Die zweite Voraussetzung ist, dass Vollmond ist. Indem man in einem beliebigen Lager rastet, kann man die Zeit voranbringen. Es dauert ein paar Sekunden, bis der Mond am Himmel erscheint, also muss man ein wenig warten und sehen, wie der Mond aussieht, bevor man zum Feenweiher läuft. Der beste Ort, um den Mond zu beobachten, ist oben im Mondgrußkampffeld. Wenn der Vollmond nicht da ist, muss man einfach nur zum Lager zurückkehren und die Option „Ruhen bis zur Nacht“ wählen, bis er da ist.

Von Interesse:
Pokémon Legenden: Arceus – Wo man Folipurba findet

Wenn man den Vollmond sieht, sollte man zum Feenweiher eilen. Auf der Karte sollte man die Nebenmission im Bildschirm „Missionen/Ziele“ markieren, um genau zu sehen, wo man die Piepis erforschen muss.

Wenn man es richtig macht, wird eine Gruppe von Piepis zum Mond aufschauen und zu tanzen beginnen. Sobald sie weg sind, kann man das leuchtende Zeichen auf dem Boden untersuchen, um einen Mondstein zu erhalten. Anschließend kehrt man zu Shunpei zurück, um die Nebenmission abzugeben und 5x Mineralköder und 2x EP-Bonbon M als Belohnung zu erhalten.

Nebenmission 67 kann nicht während der Mission 13: Das Unheil abgeschlossen werden. Wenn der Mond nicht sichtbar ist, wird das Ereignis am Feenweiher nicht ausgelöst.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*