Pokémon Legenden: Arceus – Leitfaden für Übe dich im Zielwerfen

Pokémon Legenden: Arceus - Übe dich im Zielwerfen
Pokémon Legenden: Arceus - Übe dich im Zielwerfen © The Pokémon Company

Die Nebenmission 26 in Pokémon Legenden: Arceus schaltet ein Minispiel zum Zerplatzen von Luftballons mit verschiedenen Belohnungen frei.


Nebenmission 26 in Pokémon Legenden: Arceus ist besonders, weil es ein Minispiel freischaltet. Damit diese Aufgabe verfügbar wird, muss man mit Hinatsu vor dem Team Galaktik Hauptquartier im Rahmen der Mission „Hinatsu in der Zwickmühle“ gesprochen haben. Sobald dies geschehen ist, steht die Nebenmission „Übe dich im Zielwerfen“ zur Verfügung.

Der NPC der die Nebenmission überreicht steht bei der Brücke, die sich gegenüber dem Hauptquartier von Team Galaktik befindet. Sobald man mit ihm gesprochen hat, muss man sich zum Übungsgelände begeben, das sich außerhalb des südlichen Bereichs von Jubeldorf befindet, nicht weit von der Anlegestelle, an der die Geschichte von Pokémon Legenden: Arceus begonnen hat.

So funktioniert das Zielwerfen Mini-Spiel

Um die Nebenmission zu absolvieren, muss man 10.000 Punkte oder mehr in einer Minute erreichen. Um Punkte zu sammeln, müssen Pokébälle auf die Driftlon-Ballons geworfen werden. Um die meisten Punkte zu erhalten, bedarf es einer gewissen Strategie.

Erstens sollte man immer versuchen, die gelben Driftlons zu erwischen, da sie mehr Punkte bringen als die normalen Ballons. Zusätzlich gibt es Bonuspunkte, wenn mehr als ein Ballon mit einem Pokéball getroffen wird. Das bedeutet, dass man auch auf Ballons zielen sollte, die nahe beieinander liegen. Wenn mehrere Ballons in einer Reihe getroffen werden, gibt es nicht nur Bonuspunkte, sondern auch eine Zeitverlängerung.

Die verwendeten Pokébälle stammen nicht aus dem eigenen Inventar. Sie werden von Zielwerfen zur Verfügung gestellt, so dass man sich keine Gedanken über die Anzahl der geworfenen Pokéballs machen muss. Die Pokébälle gehen also nicht aus. Außerdem erscheinen immer wieder Ballons, so dass die Ballons, auf die man Bälle werfen kann, nie ausgehen.

Es ist zu beachten, dass Pokébälle immer in einem Bogen geworfen werden, nicht in einer geraden Linie. Solange die Entfernung und der Bogen der Würfe berücksichtigt werden, ist es keine große Schwierigkeit, 10.000 Punkte zu erreichen. Die violetten Driftlons bringen 100 Punkte und die gelben 200 Punkte.

Von Interesse:
Pokémon Legenden: Arceus – Leitfaden zu Welches ist das wahre Burmy?

Die Belohnung

Sobald 10.000 Punkte im Minispiel erreicht sind, erhält man 15x Superball und ein Nugget. Damit ist die Nebenmission zwar abgeschlossen, aber die Belohnungen enden damit noch nicht. Zielwerfen bleibt auf dem Übungsplatz und das Minispiel kann immer wieder gespielt werden.

Bei einer Wiederholung kann eine höhere Punktzahl und mehr Belohnungen erreicht werden. Abhängig von der Punktzahl erhält man Superbälle, Klebkugeln, Flügelbälle, Sternenstaub, Rauchkugeln, Nuggets und Ultrabälle.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*