Pokémon Legenden: Arceus – Leitfaden für Pokémon-Kokeshi-Herstellung für Anfänger

Pokémon Legenden: Arceus - Pokémon-Kokeshi-Herstellung für Anfänger
Pokémon Legenden: Arceus - Pokémon-Kokeshi-Herstellung für Anfänger © The Pokémon Company

Hier wird beschrieben, wie man das Rezept für die Herstellung von Pokémon-Kokeshi in Pokémon Legenden: Arceus freischaltet.


Handwerk ist eine neue Spielmechanik, die der Pokémon-Welt in Pokémon Legenden: Arceus hinzugefügt wurde. Anstatt zum Pokémon-Center zu laufen, um Tränke oder Pokébälle zu kaufen, können stattdessen die benötigten Gegenstände selbst hergestellt werden, sofern die erforderlichen Zutaten im Inventar sind. Diese Zutaten können in den fünf Regionen von Hisui gesammelt werden, aber häufigere Zutaten wie Aprikoko können im Handwerksladen in Jubeldorf gekauft werden.

Wenn man in der Kampagne von Pokémon Legenden: Arceus voranschreitet, werden optionale Nebenmissionen verfügbar. Durch das Erfüllen bestimmter Aufträge können neue Handwerksrezepte freigeschaltet werden. Eines der ersten Rezepte gibt es als Belohnung für „Nebenmission 18: Pokémon-Kokeshi-Herstellung für Anfänger„.

Wo man die Zutaten für das Pokémon-Kokeshi findet

Nebenmission 18 wird von Tara, dem Inhaber des Handwerksladens in Jubeldorf, erteilt. Sobald man die Handwerkskiste von Lumia/Lumius erhalten hat und Mission 5 begonnen haben, kann man Aufträge von den Dorfbewohnern annehmen. Einer von ihnen ist Tara, der sich eine Pokémon-Kokeshi-Puppe wünscht. Er bittet darum, drei Stück Holz zu sammeln, die man beim Baumriesenkampffeld oder beim Ambitionshügel im Obsidian-Grasland finden kann.

Dies ist eine recht einfache Angelegenheit, bei der es darum geht, die Pokéshi-Puppe herzustellen und sie Tara zu geben. Obwohl es im Obsidian-Grasland überall Bäume gibt, können sie leider nur an bestimmten Orten gesammelt werden.

Im Südwesten des Ambitionshügels können ein oder zwei Stück Holz gefunden werden. Da diese Zutaten nur einmal spawnen, muss man zum Jubeldorf zurückkehren, um dadurch die Materialien zurückzusetzen. Alternativ kann man auch Mission 5 starten und die Brücke überqueren, die zur Geweihanhöhe führt. Nach der Brücke geht man nach links und läuft entlang des Flusses. Dort befindet sich ein Holzstamm, an dem einige wilde Bamelin zu finden sind.

Sobald man drei Stück Holt hat, kehrt man nach Jubeldorf zurück, um an der Werkbank die Pokémon-Kokeshi-Puppe herzustellen. Dann übergibt man sie Tara und wird mit einer eigenen Pokéshi-Puppe belohnt, womit die Nebenmission erfüllt ist.

Von Interesse:
Pokémon Legenden: Arceus – Leitfaden für Hilfe beim Pflügen der Felder

Wo man Pokémon-Kokeshi-Puppe verwendet

Pokémon-Kokeshi sind Gegenstände, die in Kämpfen keinerlei Zweck erfüllen. Sie können nicht wie Poképuppen verwendet werden, mit denen man vor einem wilden Pokémon weglaufen kann. Stattdessen können Pokéshi-Puppen auf jedem Markt für 1.000 Pokédollar verkauft werden.

Sobald man in Raum-Zeit-Verzerrungen hineingehen kann oder das Rezept zum Herstellen von Sternenstücken erhält, bekommt man wertvolle Schätze wie Kometstücke und Nuggets, die zu einem viel höheren Preis verkauft werden als die Pokéshi-Puppen. Allerdings ist für den Anfang das Herstellen und Verkaufen von Pokéshi-Puppen ein schneller Weg, um etwas zusätzliches Geld zu verdienen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*