Pokémon Legenden: Arceus – Leitfaden für Hilfe beim Pflügen der Felder

Pokémon Legenden: Arceus - Kleinstein in Hilfe beim Pflügen der Felder
Pokémon Legenden: Arceus - Kleinstein in Hilfe beim Pflügen der Felder © The Pokémon Company

Hier ist, wie man Nebenmission 27 abschließen kannst, die erste in einer Reihe von Nebenquests für die Felder in Pokémon Legenden: Arceus.


Pokémon Legenden: Arceus, in der Hisui-Region angesiedelt, hat einen zentralen Bereich, in dem Trainer kaufen, verkaufen und den Charakter anpassen können. Eine Besonderheit ist die Farm, auf der man verschiedene Handwerkszutaten wie Aprikoko und Beeren anbauen kann. Allerdings können verschiedene Arten von Feldern freigeschaltet werden, indem man Nebenmissionen erfüllt.

Je mehr Story-Missionen man in Pokémon Legenden: Arceus absolviert, desto mehr Aufträge werden in Jubeldorf verfügbar. Die Farm ist mit den „Hilfe gesucht“-Nebenmissionen verknüpft, die leicht zu erledigen sind.

Als erstes beginnt man mit Nebenmission 27: Hilfe beim Pflügen der Felder, gefolgt von Nebenmission 42: Hilfe beim Bewässern der Felder und schließlich Antrag 60: Hilfe beim Zertrümmern der Felsen.

Freischalten und Abschließen von Hilfe beim Pflügen der Felder

Nebenmission 27 wird erst freigeschaltet, wenn man Mission 8: Hinatsu in der Zwickmühle begonnen hat. Das bedeutet, dass man Axantor im Obsidian-Grasland besiegt und Mission 7: König des Waldes abgeschlossen hat.

Nachdem man mit Denboku gesprochen hat, verlässt man die Galaktik-Halle und reist schnell zur Farm, die sich südlich vom Übungsplatz befindet. Dort spricht man mit Roman, der das Symbol für die Nebenmission über seinem Kopf haben sollte. Er wird sagen, dass er die Felder erweitern will, aber er braucht die Hilfe eines Pokémons.

Er braucht ein Pokémon vom Typ Boden. Wenn es gelungen ist, ein Kleinstein bei der Geweihanhöhe im Obsidian-Grasland zu fangen, kann man mit Roman sprechen, um ihm ein Kleinstein zu geben. Falls nicht, gibt es viele Pokémon des Typs Boden im Roten Sumpfland, z. B. Hippopotas und Rihorn, die nördlich und südlich der Ödnisbasis zu finden sind.

Man sollte bedenken, dass Roman das Pokémon, das ihm seine Hilfe anbietet, behalten wird. Wenn man dieses Pokémon gegen ein anderes austauschen möchte, muss man lediglich mit dem Pokémon interagieren, das gerade auf den Feldern arbeitet. Damit das funktioniert, braucht es einen anderen Bodentyp auf den Weiden.

Von Interesse:
Pokémon Legenden: Arceus – Zubats Augen – Leitfaden zu Nebenmission 9

Belohnungen für Nebenmission 27

Wenn man diesen Auftrag erfüllt, werden zwei weitere Reiche Ernte freigeschaltet: Pilzernte und Gemüseernte. Diese kosten 2.000 bzw. 1.500 Pokédollar. Die Ernten sind zufällig, daher ist es keine Garantie dafür, dass man bestimmte Handwerksrezepte farmen kann. Einige Feldfrüchte werden für andere Nebenquests benötigt, sodass es einfacher sein kann, sie im Handwerksladen zu kaufen oder in der Wildnis zu suchen.

Die Ernten sind zufällig, daher ist es keine Garantie dafür, dass man bestimmte Handwerksrezepte farmen kann. Einige Feldfrüchte werden für andere Nebenquests benötigt, sodass es einfacher sein kann, sie im Handwerksladen zu kaufen oder in der Wildnis zu suchen.

Wenn man jedoch die besondere Beerenernte und die Minzernte freischalten möchte, muss man die Nebenmission 27 erfüllen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*