Pokémon Legenden: Arceus – Leitfaden für Der Klang der Wiesen

Pokémon Legenden: Arceus - Der Klang der Wiesen
Pokémon Legenden: Arceus - Der Klang der Wiesen © The Pokémon Company

Hier ist der einfachste und schnellste Weg, wie man Nebenmission 11 in Pokémon Legends Arceus abschließen kann.


Bei Nebenmissionen in Pokémon Legenden: Arceus geht es in der Regel darum, Pokémon zu fangen, aber für einige sind auch vollständige Pokédex-Einträge erforderlich. Im Gegensatz zu früheren Pokémon-Hauptspielen wird ein gefangenes Pokémon nicht in den Pokédex eingetragen. Um die Informationen zu einem Pokémon freizuschalten, muss sein Forschungslevel 10 betragen. Dazu muss eine Reihe von Forschungsaufgaben erfüllt werden, die im Pokédex eingesehen werden können.

Bei „Der Klang der Wiesen“ muss man den Pokédex-Eintrag von Zirpurze maximieren. Zirpurze ist ein Pokémon vom Typ Käfer, das im Startgebiet von Pokémon Legenden: Arceus sehr häufig vorkommt. Nach dem Start von Mission 5 kann man in der Graslandbasis eine junge Frau namens Aleka finden, die mehr über Zirpurze erfahren möchte.

Zirpurze fangen

Sobald man die Brücke vom Ambitionshügel zum Geweihbergweg überquert hat, kann man viele weitere Pokémon fangen. Eines davon ist auch Zirpurze. Um den Geweihbergweg zu erreichen, muss man Mission 5 begonnen und das Mampfaxo in einem Pokémon-Kampf besiegt haben. Zirpurze versteckt sich in den Grasflächen direkt hinter der Brücke. Wie Pikachu und Evoli hat Zirpurze geschlechtsspezifische Unterschiede, aber es spielt keine Rolle, welches der beiden Pokémon man zuerst fängt.

Da Zirpurze ein scheues Pokémon ist, läuft es möglicherweise weg, wenn man sich zu schnell bewegt oder es in einen Kampf verwickelt. Der einfachste Weg, es zu fangen, ist, es mit Nahrung abzulenken, z. B. mit einer Sinelbeere, und einen Pokéball oder einen Schwerball zu werfen, während es isst.

Von Interesse:
Pokémon Legenden: Arceus – Leitfaden für Pokémon-Kokeshi-Herstellung für Anfänger

Den Pokédex-Eintrag für Zirpurze vervollständigen

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man Zirpurzes Eintrag abschließen kann. Man muss es nicht fangen, wenn man es nicht möchte, aber wenn man bedenkt, dass die letzte Mission im Spiel ist, alle Pokémon in Hisui zu fangen, ist es vielleicht am besten, es trotzdem zu fangen.

Auf der Seite mit den Forschungsaufgaben eines Pokémons werden manche mit einem rot-weißen Pfeil markiert sein. Diese werden als „Bonus-Forschungspunkte“ bezeichnet und geben statt eines Punktes für die Forschungsstufe zwei Punkte.

Bei Zirpurze erhält man zwei Forschungslevel-Punkte, wenn man einen Meilenstein in der Aufgabe „Exemplare gefangen“ erreicht. Im Vergleich dazu gibt es bei „Exemplare besiegt“ keinen rot/weißen Pfeil. Außerdem gibt es zwei Punkte für die Entwicklung von Zirpurze zu Zirpeise. Zirpurze entwickelt sich auf Stufe 10.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*