Pokémon Legenden: Arceus – Leitfaden für Das Pokémon auf dem Foto im Wald

Pokémon Legenden: Arceus - Haspiror © The Pokémon Company

In Pokémon Legenden: Arceus können weitere Funktionen im Fotoatelier freischaltet werden, indem man Nebenmission 25 abschließt. In diesem Leitfaden wird erklärt, wie das geht.


Jubeldorf dient in Pokémon Legenden: Arceus im Wesentlichen als Drehscheibe, mit verschiedenen Funktionen, die auf der Risse durch Hisui hilfreich sind. Einige Geschäfte im Dorf dienen jedoch der Unterhaltung. Eines davon ist das Fotoatelier, das von Dagero betrieben wird. Es ist zwar nicht das erste Mal, dass ein Pokémon-Spiel ein Fotoatelier zum Fotografieren von Pokémon enthält, aber Pokémon: Legends Arceus verfügt derzeit über die meisten Optionen, von wechselnden Blenden bis hin zu Kamerafiltern.

Wie die meisten Geschäfte in Jubeldorf werden auch die Nebenmissionen nach und nach freigeschaltet, wenn die Trainer in der Hauptgeschichte des Spiels vorankommen. Durch das Erfüllen von Dageros Anforderungen werden weitere Funktionen für das Fotografieren im Atelier freigeschaltet. Die erste Aufgabe, die er stellt, ist Nebenmission 25: Das Pokémon auf dem Foto im Wald.

Komplettlösung für Nebenmission 25 – Das Pokémon auf dem Foto im Wald

Das Fotoatelier ist das Gebäude, das dem Haupttor am nächsten liegt, direkt neben der Lagertruhe. Obwohl man dort Fotos machen kann, sobald man ein eigenes Team zusammengestellt hat, kann die Nebenmission 25 erst angenommen werden, wenn man die Mission „Hinatsu in der Zwickmühle“ begonnen hat, bei der man Axantor besiegen und das Rote Sumpfland freischalten muss.

Sobald diese Voraussetzungen erfüllt sind, kann man Dagero vor dem Atelier finden. Wenn man ihn anspricht, zeigt er ein Bild von einem Pokémon, das seinen Schnappschuss vom Weg zum Baumriesenkampffeld verhindert hat. Dies ist die erste einer Reihe von Fotoanfragen, bei denen Dagero ein Bild eines Pokémon zeigt, ohne dessen Gesicht zu zeigen. Nebenmission 25 ist ein Bild eines.

Wer alle Pokémon gefangen hat, die man sieht, hat Haspiror vielleicht schon, wenn man die Nebenmission annimmt. Falls nicht, sollte man sich ins Obsidian-Grasland begeben, zum Baumriesenkampffeld teleportieren und sich dann auf den Weg zum Innerwald machen, um Haspiror zu finden. Es gibt viele Haspiror, die in der Nähe der Beerenbäume oder am Fluss herumlaufen.

Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass Haspiror ein sehr scheues Pokémon ist und sofort flieht, wenn es jemanden sieht. Aus diesem Grund fängt man Haspiror am besten, indem man es mit einem Angriff von hinten erwischt. Dazu kann man einen Köder auswerfen, z. B. eine Sinelbeere, um Haspiror abzulenken, und sich dann langsam von hinten in der Hocke heranpirschen und einen Pokéball nach ihm werfen.

Es reicht jedoch nicht aus, dass Haspiror im Pokédex für Darego registriert ist. Haspiror muss sich auf den Weiden oder in der Gruppe aufhalten, um den Auftrag abzuschließen. Deshalb sollte man das Haspiror nicht freilassen, bevor man die Nebenmission abgeschlossen hat.

Von Interesse:
Pokémon Legenden: Arceus – Einmal gießen, bitte! – Leitfaden zur Nebenmission 36

Belohnungen für Nebenmission 25

Wenn Das Pokémon auf dem Foto im Wald erfüllt ist, werden weitere Filter für die Kamera freigeschaltet. Einer davon ist der Monochrom-Filter, mit dem man, wie der Name schon sagt, Schwarz-Weiß-Fotos von sich und den Pokémon machen kann. Bisher konnten nur der normale und der nostalgische Filter verwendet werden.

Es gibt noch weitere Funktionen, wie zum Beispiel die Möglichkeit, die Bildschirmfarbe zu ändern. Um weitere freizuschalten, wird man bei Darego nach weiteren Nebenmissionen Ausschau halten müssen, während man die Story-Missionen erfüllt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*