Pokémon Legenden: Arceus – Einmal gießen, bitte! – Leitfaden zur Nebenmission 36

Pokémon Legenden: Arceus - Mogelbaum
Pokémon Legenden: Arceus - Mogelbaum © The Pokémon Company

Nebenmission 36 in Pokémon Legenden: Arceus mag auf den ersten Blick nicht schwierig erscheinen, aber man kann sie leicht übersehen. Hier ist alles, was man wissen muss.


Während der Erkundung der Hisui-Region in Pokémon Legenden: Arceus erhält man von Team Galaktik die Aufforderung, so viele Pokémon wie möglich zu fangen. Das Ziel ist es, den allerersten Pokédex zu vervollständigen. Je mehr Pokémon gefangen werden, desto neugieriger werden die Bewohner von Jubeldorf auf Pokémon und stellen gelegentlich eine Anfrage.

Pokémon Legenden: Arceus ist in Hauptmissionen und Nebenmissionen unterteilt. Die Hauptmissionen folgen der Geschichte und dem Postgame von Legenden: Arceus und müssen abgeschlossen werden. Nebenmissionen sind optionale Aufgaben, die je nach Auftraggeber unterschiedliche Belohnungen haben. Einige Nebenmissionen sind mit jeder neuen Hauptmissionen sofort verfügbar, aber andere werden erst angezeigt, wenn man das richtige Pokémon gefangen hat. Nebenmission 36 gehört zu den letzteren, und wenn man die Pokédex-Forschung vernachlässigt, verpasst man zwangsläufig mehr als nur ein paar von ihnen.

Nebenmission 36: Wie man „Einmal gießen, bitte!“ freischaltet und abschließt

Um Nebenmission 36 zu starten, muss man zunächst Zugang zum Roten Sumpfland erhalten haben. Dort beginnt die Geschichte „Hinatsu in der Zwickmühle„, in der man Yugao vom Perl-Clan helfen soll. Nachdem man in der Mission vorangekommen ist, muss man beim Aufbau der Ödnisbasis helfen. Nach all dem kann man sich schließlich auf die Suche nach dem Pokémon machen, das die Nebenmission 36 auslöst.

Dazu sollte man Damythir benutzen, um sich auf der Karte zum Wolkenmeerkamm zu begeben. Dieser befindet sich nördlich der Ödnisbasis zwischen der Diamant-Siedlung und in der Nähe des Bühnenkampffelds. Solange es nicht regnet, sollte Mogelbaum und seine vorentwickelte Form Mobai dort herumlaufen.

Nebenmission 36 verlangt nach einem Mogelbaum. Glücklicherweise ist Mogelbaum weder ein aggressives noch ein ängstliches Pokémon. Wenn es Menschen sieht, erstarrt es und mimt einen Baum. Trotzdem kann es schwierig sein, Mogelbaum mit einem Backstrike zu fangen, wenn man nicht schnell genug ist. man sollte Schwerbälle oder Superbälle verwenden, um Mogelbaum zu fangen. Sobald dies geschehen ist, meldet man sich bei Laven und kehrt dann zum Jubeldorf zurück.

Solange Mogelbaum dem Pokédex hinzugefügt ist, erscheint die Nebenmission 36 auf der Tafel in Lavens Büro. Der Antragsteller ist ein Mann namens Ikutaro, dem ein kraftloses Mogelbaum aufgefallen ist, das sich in der Ödnisbasis herumtreibt. Nachdem man die Aufgabe angenommen hat, kehrt man zur Ödnisbasis im Roten Sumpfland zurück und spricht mit Ikutaro.

Von Interesse:
Pokémon Legenden: Arceus – Piepis Tanz im Mondschein

Die Dialogoptionen, die man während dieser Nebenquest auswählt, ändern nichts und dienen lediglich der Unterhaltung. Ikutaro möchte, dass man ein Pokémon dabei hat, das Aquawelle beherrscht, damit Mogelbaum sich besser fühlt. Wenn man nicht Ottaro als Starter gewählt hat, können die folgenden Pokémon vor dem Kobalt-Küstenland diese Attacke durch Aufleveln oder Lernen erlernen:

  • Aquana (Übungsplatz) kann aus Evoli entwickelt werden, das in den Hufeisenwiesen zu finden ist.
  • Bamelin (Lvl. 18) kann im Obsidian-Grasland in den Hufeisenwiesen gefunden werden.
  • Garados (Stufe 20) kann aus Karpador entwickelt werden, das im Fluss in der Nähe der Hufeisenwiesen und der Felsenbrücke schwimmt.
  • Schalellos (lvl.9) kann man in Sandgemmenheide fangen.
  • Schmerbe (lvl. 6) schwimmt in den Flüssen im Roten Sumpfland (Großmaulmoor, Prüfungsbarre).

Nachdem man eines dieser Pokémon bekommen hat, sollte man mit Ikutaro sprechen, woraufhin das Pokémon Aquawelle auf das ahnungslose Mogelbaum einsetzt und es angreift. Das Pokémon mit Aquawelle muss nicht in der aktiven Gruppe sein, es ist also nicht nötig, vor dem Kampf gegen Mogelbaum Platz für es zu schaffen.

Mogelbaum ist ein langsames Pokémon, so dass jedes Pokémon vom Typ Pflanze oder Wasser es leicht besiegen und potenziell K.O.-Attacken erzielen kann. Der Sieg über Mogelbaum beendet die Nebenmission 36 und Ikutaro überreicht 15x Schwerbälle und 3x EP-Bonbon S, um sich zu bedanken.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*