Pokémon Karmesin und Purpur: Wo man Schwerttanz TM findet

Pokémon Karmesin und Purpur - Fundort von Schwerttanz
Pokémon Karmesin und Purpur - Fundort von Schwerttanz © The Pokémon Company

Schwerttanz ist eine gute Attacke in den Tera Raid-Kämpfen von Pokémon Karmesin und Purpur, aber dafür muss man die TM erst einmal aufspüren.


Schwerttanz war schon immer eine starke Attacke in Pokémon-Spielen, aber in Pokémon Karmesin und Purpur erfreut sie sich wachsender Beliebtheit. Die Attacke hat sich als unverzichtbar für Tera-Raid-Kämpfe erwiesen und macht die Schwertertanz-TM zu einem Muss.

Wo man Schwerttanz in Pokémon Karmesin und Purpur findet

In Pokémon Karmesin und Purpur findet man die TM Schwerttanz in der Umgebung des Aussichtsturms Nr. 3 am Caldero-See. Die TM befindet sich auf einem Podest in der Nähe des Caldero-Sees, zu dem man sich hinunterlassen kann, wenn man per Schnellreise zum Aussichtsturm reist.

Der Aussichtsturms Nr. 3 am Caldero-See bietet netterweise gleich zwei TM. Es kann zudem die TM „Feuersturm“ oben auf dem Aussichtsturm gefunden werden, von wo aus man sich von einer Klippe zum See hinunterfallen lassen kann. Es gibt ein kleines Stück Land zwischen dem Wasser und der Klippe, östlich der Stelle, an der der Bosskampf gegen den Herrscher der Drachentäuschung stattfindet.

Lohnt sich Schwerttanz in Pokémon Karmesin und Purpur?

Schwerttanz ist in Tera-Raid-Kämpfen unglaublich mächtig, weil es ermöglichen kann, Raid-Bosse mit einem Treffer zu erledigen. Zwar war bekannt, dass diese Attacke in Ranglistenkämpfen sehr stark ist, aber das Tera-Raid-Event „Titanen-Liberlo“ im Dezember 2022 hat den strategischen Teambau der Raid-Kämpfe neu definiert.

Ein wichtiger Bestandteil des Liberlo-Tera-Raid-Events war die regelmäßige Verwendung der Attacke „Protzer“, der man mit statusverändernden Attacken kontern musste.

Schwerttanz ist besonders hilfreich, weil er es physischen Angreifern ermöglicht, den Schild eines Tera-Raid-Bosses mit einem Schlag zu durchbrechen oder ihn nach dreimaligem Einsatz möglicherweise ganz auszuschalten. Der Einsatz von Pokémon die Bauchtrommel einsetzen, wie Eisenhand, ist vorzuziehen, da es seinen Angriffswert mit einer Attacke maximieren kann, während Schwerttanz drei benötigt. Dennoch ist es möglich, Schwerttanz dreimal einzusetzen und einen hochstufigen Raid-Boss in der vierten Runde des Kampfes auszuschalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*