Pokémon Karmesin und Purpur: Wo man die Flegmon-Tasse bekommt

Pokémon Karmesin und Purpur - Die Flegmon-Tasse bekommt man von Saguaro
Pokémon Karmesin und Purpur - Die Flegmon-Tasse bekommt man von Saguaro © The Pokémon Company

Wer in Pokémon Karmesin und Purpur ein Süßes Geheimgewürz besitzt, kann es über eine Nebenquest gegen eine exklusive Picknick-Dekoration eintauschen.


Pokémon Karmesin und Purpur bieten drei Haupthandlungsstränge, die man nach Belieben absolvieren kann. Zwischen den Kämpfen und dem Fangen von Pokémon sollte man auf jeden Fall zur Akademie zurückkehren, um die Kenntnisse aufzufrischen. Durch die Teilnahme an Vorlesungen und das Bestehen von Prüfungen können einzigartige Items und Pokémon erhalten werden.

Wer sich die Zeit nimmt, die Akademie zu erkunden, kann mit den Professoren sprechen. Wenn man Mr. Saguaro, dem Professor für Hauswirtschaftslehre, zuhört, kann man eine Flegmon-Tasse für Picknick-Sets erhalten. Da Mr. Saguaro jedoch ein Item verlangt, das nur in 5-Sterne-Raids erhältlich ist, stellt sich die Frage, ob sich der Aufwand lohnt.

Wie man die Flegmon-Tasse freischaltet

Die Flegmon-Tasse kann nicht bei Nickpick gekauft werden, und egal wie viele Orden man bereits erworben hat, wird er nicht in den Läden angeboten. Allerdings müssen alle acht Arenaorden eingesammelt werden und man muss sich im Postgame befinden, wenn man eine Chance haben will, die Flegmon-Tasse zu bekommen. Sobald man den zweiten Orden erhalten hat, kann man an der Akademie Kunst-, Hauswirtschafts- und Sprachkurse belegen.

  • An allen hauswirtschaftlichen Vorlesungen teilnehmen.
  • Sechs Arenaleiter besiegen, um die Abschlussprüfungen für alle Klassen freizuschalten.
  • Zwischen den Vorlesungen mit Mr. Saguaro sprechen, der nach der Abschlussprüfung die im Tausch gegen ein Süßes Geheimgewürz anbietet.

Wo man Süßes Geheimgewürz in Pokémon Karmesin und Purpur findet

Süßes Geheimgewürz erhält man nur in 5-Sterne-Tera-Raids, oder höher. Die Chance, dass sie als Belohnung erscheinen, beträgt allerdings nur 10%, und es ist völlig zufällig, welches Geheimgewürz gedroppt wird. 5-Sterne-Tera-Rauids können außerdem erst im Postgame von Pokémon Karmesin und Purpur durchgeführt werden, was bedeutet, dass die finale Geschichte „Die Reise zum Ursprung“ abgeschlossen werden muss.

Wie der Name schon vermuten lässt, sind 5-Sterne-Tera-Raids viel schwieriger als 1-4-Sterne-Tera-Raids. Es wird empfohlen, einen guten Raid-Build zu erstellen und Pokémon wie Eisenhand oder Azumarill zu verwenden. Im Allgemeinen sollten die Pokémon, die für 5-Sterne-Raids eingesetzt werden, etwa auf Stufe 85 oder sogar 100 sein. 5-Sterne-Raid-Pokémon sind alle auf Stufe 75.

Lohnt es sich Mr. Saguaro das süße Geheimgewürz zu überreichen?

Ob man Mr. Saguaro das süße Geheimgewürz übergibt, ist allein Sache des Spielers. Es gibt keine Frist für diese Nebenaufgabe und es gibt keine Konsequenzen, wenn man ewig braucht, um sie zu erledigen.

Generell ist es nicht empfehlenswert, ein süßes Geheimgewürz abzugeben, es sei denn, man hat mehr als ein Geheimgewürz im Inventar. Der Grund dafür ist, dass Geheimgewürze eine notwendige Zutat für die Jagd auf Schillernde Pokémon ist. Zwei Geheimgewürze erzeugen Schillerkraft Stufe 3.

Außerdem sind Geheimgewürze mit einem Drop von nur 10 % nicht sehr häufig und können möglicherweise hinter extrem schwierigen Raid-Pokémon verborgen sein. Wenn man Probleme mit 5-Sterne-Raids hat, sollte man mit der Erfüllung von Mr. Saguaros Anfrage noch warten. Die Flegmon-Tasse sieht niedlich aus und ist exklusiv, aber sie ist nur eine Dekoration für Picknicks und hat keinen anderen Nutzen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*