Pokémon Karmesin und Purpur: Wo man das Kopierkraut findet

Pokémon Karmesin und Purpur - Fundort Kopierkraut
Pokémon Karmesin und Purpur - Fundort Kopierkraut © The Pokémon Company

Das Kopierkraut ist ein besonders wertvolles Hilfsmittel in Pokémon Karmesin und Purpur. Hier ist, wie man es findet und was man damit machen kann.


In Pokémon Karmesin und Purpur gibt es eine Menge Pokémon zu fangen. Der Pokédex von Paldea umfasst 400 Einträge, und man wird viel Zeit damit verbringen, durch die Region zu reisen, gegen Legendäre zu kämpfen und mit anderen zu tauschen, um sie alle zu fangen. Normalerweise würde man die Zeit damit verbringen, die Pokémon zu fangen, an denen man interessiert ist, und dann durch gezielte Zucht die entsprechenden Werte und Ei-Attacken zu erhalten, um das ultimative Team zusammenzustellen. Aber mit so vielen Pokémon und den Ei-Power-Boosts von Sandwiches kann man schneller als je zuvor eine Armee von ausgebrüteten Pokémon anhäufen.

Wer eine bestimmte Ei-Attacke von einem bestimmten Pokémon haben möchte, muss nicht mehr ewig züchten und hoffen. Stattdessen kann man ein neues Item benutzen, um die Attacke sofort an eine andere Kreatur weiterzugeben, was die Zusammenstellung des ultimativen Teams erheblich erleichtert.

Wo man das Kopierkraut in Pokémon Karmesin und Purpur findet

Glücklicherweise ist das Kopierkraut nicht so schwierig zu finden, aber wer gerade erst mit dem Spiel angefangen hat, für den könnte es aufgrund des hohen Preises unerreichbar sein. Um das Kopierkraut zu bekommen, muss man sich zum Boto-Geschenkeladen in Garrafosa City begeben. Diese Stadt ist die Heimat des Arenaleiters Kombu, und liegt in der Westlichen Zone 1, direkt östlich der Brutzelwüste.

Der betreffende Boto-Geschenkeladen befindet sich im Nordwesten der Stadt selbst. Es ist das einzige Geschäft, das das Kopierkraut verkauft, und man kann es nicht an anderen Orten finden. Das Kopierkraut kostet 30.000 Pokédollar, also muss man schon ein bisschen grinden, wenn man den Gegenstand so früh wie möglich ergattern will. Glücklicherweise kann das Finden und Einsammeln des Münzamuletts diesen Prozess vereinfachen. Außerdem ist es wichtig, dass man alle funkelnden Objekte oder Pokébälle, die man bei der Erkundung sieht, aufhebt, da sie mitunter wertvolle Gegenstände enthalten, die man für einen hohen Preis verkaufen kann.

Was bewirkt das Kopierkraut?

Das Kopierkraut ist ein tragbares Item, das einem Pokémon gegeben werden kann und sowohl im als auch außerhalb des Kampfes eine Wirkung hat. Einmal pro Kampf erhält ein Pokémon, das ein Kopierkraut bei sich trägt, den gleichen Status-Boost wie sein Gegner.

Dies ist besonders nützlich, wenn man es mit Gegnern zu tun hat, die viele Buffs einsetzen, da man die Möglichkeit hat, einen der Buffs selber zu übernehmen. Aber das Kopierkraut hat einen viel besseren Nutzen außerhalb des Kampfes, da es einem Pokémon gegeben werden kann, um ihm zu helfen, eine bestimmte Ei-Attacke zu erhalten.

Damit dies funktioniert, muss man zunächst ein Pokémon mit der gewünschten Attacke haben, die man weitergeben möchte. Dieses Pokémon muss dann in die Gruppe aufgenommen werden, und es muss ein Pokémon gefunden werden, das diese Ei-Attacke erhalten soll. Dieses Pokémon muss das Kopierkraut tragen und außerdem mindestens einen leeren Slot haben, um Platz für die neue Ei-Attacke zu haben.

Wichtig ist, dass das Pokémon, das die Ei-Attacke empfängt, und das Pokémon, das sie weitergibt, zur selben Ei-Gruppe gehören müssen. Sobald man dem Empfänger-Pokémon das Kopierkraut gegeben hat und beide Pokémon in der Gruppe sind, muss man nur noch ein Picknick starten und ein wenig warten.

Nach kurzer Zeit kann man das Picknick beenden und den Status des Empfänger-Pokémons überprüfen. Wenn alles geklappt hat, sollte das Pokémon jetzt die Ei-Attacke beherrschen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*