Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Zorua und Zoroark bekommt

Pokémon Karmesin und Purpur - Zorua
Pokémon Karmesin und Purpur - Zorua © The Pokémon Company

Zorua und Zoroark gibt es zwar in Pokémon Karmesin und Purpur, aber viele bekommen sie im Spielverlauf nie zu Gesicht. Hier ist, wo sie zu finden sind.


Zorua und Zoroark sind beliebte Pokemon, und beide können in Pokémon Karmesin und Purpur gefangen werden. Das Fuchs-Pokemon ist eine gute Option des Typs Unlicht für jedes Team im Story-Modus.

Die ursprünglichen Einall Zorua und Zoroark sind auch in Pokémon Karmesin und Purpur wieder dabei. Während Hisui Zoroark auf einigen der ersten Werbebilder für die Pokemon-Spiele der neunten Generation zu sehen war, ist der Neuzugang in Pokemon Legenden: Arceus ist im Spiel noch nicht verfügbar. Stattdessen kann man die ursprüngliche Version fangen, die zum ersten Mal in Pokemon Schwarz und Weiß eingeführt wurde.

Das Problem ist, dass viele Pokémon Karmesin und Purpur durchspielen können, ohne das Pokemon überhaupt zu sehen. Oder zumindest, ohne jemals zu bemerken, dass sie eines gesehen haben. Um das Duo aufzuspüren, bedarf es einer aktiven Anstrengung, aber das ist nötig, wenn man den Pokedex vervollständigen will.

Wie man Zorua und Zoroark in Pokémon Karmesin und Purpur findet

Zorua findet man im Schmierhain in der Nähe des Verstecks von Team Star, während Zoroark ausschließlich auf dem Knusperwaldweg im Nordwesten Paldeas zu finden ist. Beide Pokemon haben die Angewohnheit, sich als andere Pokemon zu tarnen.

Das erschwert die Suche nach einem der beiden Pokemon erheblich. Beide sind seltene Spawns in ihren Gebieten, die ansonsten mit gewöhnlichen Pokemon gefüllt sind, die man in mehreren Zonen finden kann. Die gute Nachricht ist, dass es einige Tricks gibt, um Zorua und Zoroark zu identifizieren.

Wie auch bei Ditto kann man wilde Pokemon mit der ZL-Taste anvisieren. Selbst wenn sie getarnt sind, wird ihr Name als „Zorua“ angezeigt. Ein weiteres sicheres Anzeichen für ein getarntes Pokemon ist sein abnormales Verhalten. Zorua verhält sich ängstlich, kann sich aber auch als Pokemon tarnen, das Trainern gegenüber gleichgültig oder feindselig ist. Wenn ein Pokemon vor Trainern flieht, obwohl es das normalerweise nicht tun sollte, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es ein Zorua ist.

Wie entwickelt sich Zorua zu Zoroark?

Obwohl Zoroark auf die gleiche Weise gefangen werden kann, ist es vielleicht einfacher, ein Zorua zu fangen und es zu entwickeln. Zorua entwickelt sich zu Zoroark, wenn es Stufe 30 erreicht hat und benötigt keine speziellen Attacken, was angesichts der Tatsache, dass Zorua in der Nähe dieser Stufe im Schmierhain zu finden ist, keine große Aufgabe ist.

Ist Zoroark ein gutes Pokemon?

Zoroark ist eine nützliche Option für die Geschichte von Pokémon Karmesin und Purpur und ist in Online-Kämpfen gelegentlich hilfreich. Leider ist es keine gute Option für Tera-Raid-Kämpfe.

Zoroark ist ein Standard-Kämpfer mit überdurchschnittlichen Geschwindigkeits- und Angriffswerten und geringer Masse. Mit der Fähigkeit „Illusion“ kann es diese Werte bis zu einem gewissen Grad abschwächen, indem es den Gegner möglicherweise dazu bringt, eine Attacke zu verwenden, der es widersteht, und es kann mit seinen verschiedenen Attacken hart zuschlagen. Mit dem richtigen Team um es herum kann es gut funktionieren, aber es wurde in den letzten Generationen in Ranglistenkämpfen nur äußerst selten eingesetzt.

Tera-Raid-Kämpfe sind nicht die ideale Situation für Zoroark. Hochstufige Tera Raid-Kämpfe erfordern im Wesentlichen massige Pokemon. Selbst mit einem Typvorteil wird Zoroark wahrscheinlich nicht in der Lage sein, in harten Tera Raid-Kämpfen zu bestehen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*