Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Wassersteine bekommt

Pokémon Karmesin und Purpur - Fundort Wasserstein
Pokémon Karmesin und Purpur - Fundort Wasserstein © The Pokémon Company

Der Wasserstein ist ein wichtiges Item in Pokémon-Spielen und auch in Pokémon Karmesin und Purpur können damit zwei Pokémon entwickelt werden.


In Pokémon Karmesin und Purpur können mit einem Wasserstein einige der stärksten Pokémon vom Typ Wasser freigeschaltet werden. Es lohnt sich also, einige dieser Items ausfindig zu machen.

Den Wasserstein gibt es schon seit den Anfängen der Pokémon, und es ist daher nur logisch, dass er in Pokémon Karmesin und Purpur wieder dabei ist. Wie immer kann das Item verwendet werden, um ein paar der Pokémon zu entwickeln.

Wie man in Pokémon Karmesin und Purpur einen Wasserstein bekommt

Wassersteine können bei Boto-Geschenke für erworben werden. Jeder Wasserstein kostet 3.000 Pokédollar und es können so viele gekauft werden, wie man möchte. Sie können an jedem der fünf Standorte von Boto-Geschenke in Paldea erworben werden.

Außerdem besteht die Möglichkeit, Wassersteine an gewissen Stellen im Spiel zu finden. Die Gegenstände können auf dem Boden sowohl an den zufällig auftauchenden Glitzern in der Wildnis als auch an festen Orten gefunden werden

Einen einzelnen Wasserstein kann man garantiert in Garrafosa City finden. Ein Wasserstein befindet sich beim Wassergraben, der die Arena umgibt, auf dem Boden und sieht aus wie ein Pokéball. Außerdem erhält man einen kostenlosen Wasserstein, wenn man 80 Pokémon in den Pokédex aufgenommen hat.

Welche Pokémon entwickeln sich mit einem Wasserstein?

Es gibt sechs Pokémon, von denen bekannt ist, dass sie sich mit einem Wasserstein entwickeln können, allerdings kommen nur zwei davon in Pokémon Karmesin und Purpu vor. Die einzigen Pokémon in diesem Spiel, die sich mit einem Wasserstein entwickeln können, sind Muschas und Evoli.

Die vollständige Liste der Pokémon, die sich mit einem Wasserstein entwickeln, umfasst:

  • Evoli
  • Lombrero
  • Muschas
  • Quaputzi
  • Sodamak
  • Sterndu

Es gibt noch eine Reihe anderer Pokémon, die im Spiel programmiert sind, aber nicht gefangen werden können, darunter Hisui-Pokémon wie Damythir und mögliche zukünftige Sieben-Sterne-Tera-Raid-Bosse wie Brigaron. Keines der anderen Pokémon, die sich über Wasserstein entwickeln, ist jedoch im Spiel.

Der Pokédex kann jedoch auch ohne einen Wasserstein vervollständigt werden. Muschas Entwicklung, Austos, kann entlang der südwestlichen und nördlichen Küste von Paldea gefunden werden. Die Chance, dass Aquana spawnen kann, ist in weiten Teilen des nordwestlichen Paldea gegeben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*