Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Wablu und Altaria bekommt

Pokémon Karmesin und Purpur - Wablu
Pokémon Karmesin und Purpur - Wablu © The Pokémon Company

Wablu und Altaria tauchen in Pokémon Karmesin und Purpur aus der 3. Generation wieder auf. Hier ist, wie man sie bekommen kann.


Pokémon der Typen Normal und Flug sind nichts Neues. Die meisten Vogel-Pokémon sind Normal/Flug-Typen, wie zum Beispiel Noctuh, oder Tauboss. Wablu ist ein weiterer Normal/Flug-Typ, das in seiner Entwicklung die interessante Änderung zu Flug/Drache erhält. Im Laufe der Jahre haben die einfachen, aber effektiven, von Wolken inspirierten Designs dieser Pokémon sie zu Lieblingen der Fans gemacht, insbesondere Altaria.

Wo man Wablu in Pokémon Karmesin und Purpur findet

Wie sein Eintrag im Pokédex besagt, ist Wablu am häufigsten in Gebirgsregionen zu finden. Dies sind auch die Orte, an denen Wablu- und Altaria-Massenausbrüche am wahrscheinlichsten sind, so dass diejenigen, die ihre Chancen auf Shinys erhöhen wollen, dort das meiste Glück haben werden. Wer das Wollvogel-Pokémon fangen will, sollte sich in der Westlichen Zone 1 und Südlichen Zone 3, 4 und 5 umsehen.

Wie man Wablu in Pokémon Karmesin und Purpur entwickelt

Wablu entwickelt sich auf Level 35 zu Altaria und benötigt dazu keine weitere spezielle Evolutionsmethode. EP-Teiler kann in Pokémon Karmesin und Purpur nicht ausgeschaltet werden, also sollte man keine Probleme haben, Wablu mit Hilfe von Auto-Kämpfe, Trainerkämpfen, Kämpfen gegen Arenaleiter oder seltenen Bonbons auf Level 35 zu bringen.

Wie man Altaria in Pokémon Karmesin und Purpur fängt

Wenn man das Fangen und Entwickeln eines Wablu umgehen möchte, kann man auch ein voll entwickeltes Altaria in der Wildnis fangen. Trotz der ähnlichen Lebensraumkarte im Spiel spawnen Altaria meist in etwas anderen Gebieten. Altaria wird oft von einem Schwarm Wablu umringt, so dass es nicht allzu schwierig sein sollte, das nde Pokémon zu finden. Altaria kann auch in den folgenden Gebieten gesichtet werden:

  • Nördliche Zone 1
  • Südlichen Zone 6
  • Asarilla
  • Caldero-See
  • Frigomonta
  • Mesclarra
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*