Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Voltrel und Voltrean bekommt

Pokémon Karmesin und Purpur - Voltrel
Pokémon Karmesin und Purpur - Voltrel © The Pokémon Company

Voltrean ist eines der stärksten Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur. Hier ist, wie man es erhält und was man mit ihm machen kann.


Voltrel und Voltrean gehören zu den bemerkenswerten Neuzugängen im Pokédex von Pokémon Karmesin und Purpur. Es lohnt sich, diese Pokémon vom Typ Elektro und Flug in das eigene Team aufzunehmen.

Lange Zeit war die Kombination der Typen Elektro und Flug für unbedeutende Pokémon wie Rotom und Emolga oder für mächtige Legendäre wie Voltolos und Zapdos reserviert. Es gab im Laufe der Jahre kein Mittelding. Voltrel und Voltrean haben das in Pokémon Karmesin und Purpur geändert.

Wo man Voltrel in Pokémon Karmesin und Purpur findet

Voltrel kann in Pokémon Karmesin und Purpur an den Stränden im Osten, Süden und Westen von Paldea angetroffen werden. Obwohl Wingull am ehesten an Stränden zu finden ist, hat es mit Voltrel starke Konkurrenz, denn sein Lebensraum erstreckt sich über den größten Teil von Paldea.

Das Pokémon hüpft entlang der Strände und fliegt über den Ozean. Ein Voltrel kann leicht gefunden und gefangen werden, nachdem man die Fähigkeit Surfer mit Koraidon oder Miraidon erhalten hat, aber auch vorher sollte es viele Gelegenheiten geben, eines zu finden.

Wie man Voltrel entwickelt

Voltrel zu Voltrean entwickelt werden, indem es auf Stufe 25 aufsteigt. Von da an wird seine Entwicklung auf jeder Stufe ausgelöst. Das Pokémon hat keine weiteren Voraussetzungen, so dass man sich keine Gedanken über Attacken, Evolutionssteine oder das Herumlaufen machen muss.

Alternativ kann man mit der Fähigkeit Surfer auch einfach die Gewässer außerhalb von Paldeas Küste absuchen. Voltrean taucht im östlichen, westlichen und nördlichen Meer von Paldea auf, so dass es gefangen werden kann, ohne dass man Zeit für das aufleveln von Voltrel aufwenden muss.

Wofür kann man Voltrean einsetzen?

Voltrean ist ein sehr starkes Pokémon, sowohl im Story-Modus als auch in den Ranglistenkämpfen der Trainer. Das Pokémon hat starke Support- und Offensiv-Tools, die es in den meisten Kämpfen brauchbar machen.

Voltrean ist eines der schnellsten Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur und verfügt über einen überdurchschnittlichen Sp. Angriffswert. Es verfügt außerdem über die mächtige Attacke Rückenwind und die Fähigkeit Windkraft, die seine nächste Attacke des Typs Elektro nach deren Einsatz verstärkt.

Die allgemeine Strategie mit Voltrean besteht darin, es als Haupt-Pokémon loszuschicken, Rückenwind einzusetzen und dann mit einer starken Elektro-Attacke wie Donnerblitz nachzusetzen. Anschließend kann Voltrean seine Offensive fortsetzen oder ausweichen, damit andere Verbündete von dem Geschwindigkeitsschub durch Rückenwind profitieren können.

Dies ist eine sehr wirkungsvolle Taktik in Trainer-Kämpfen, aber Voltrean neigt dazu, in Sechs-Sterne-Tera-Raid-Kämpfen Probleme zu haben. Es ist zwar schnell und offensiv stark, aber seine Verteidigung ist zu schwach, um in einem längeren Kampf gegen einen Raid-Boss bestehen zu können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*