Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Traunfugil entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - Traunfugil
Pokémon Karmesin und Purpur - Traunfugil © The Pokémon Company

In Pokémon Karmesin und Purpur hart man die Qual der Wahl, wenn es um Pokémon des Typs Geist geht. Aber wie soll man mit Traunfugil verfahren?


Traunfugil und Mismagius sind solide Optionen des Typs Geist in Pokémon Karmesin und Purpur, aber sie sind exklusiv nur in Pokémon Purpur enthalten. Exklusive Versionen haben in der Pokémon-Reihe mittlerweile Tradition, aber das bedeutet nicht, dass sie auch Spaß machen. Pokémon Karmesin und Purpur teilt die im Spiel verfügbaren Pokémon vom Typ Geist auf und zwingt dazu, sich für eine Richtung zu entscheiden, in die man gehen möchte.

Traunfugil und Mismagius gibt es exklusiv für Pokémon Purpurolett, während Pokémon Karmesin exklusiv Zugang zu Driftlon und Drifzepeli hat. Die beiden Pokémon waren in einem zeitlich begrenzten Tera-Raid-Event verfügbar, aber diese Exklusivität blieb bestehen.

Wie man Traunfugil zu Mismagius entwickelt

In Pokémon Karmesin und Purpur können Traunfugil mit Hilfe eines Finstersteins zu Mismagius entwickelt werden. Finstersteine gibt es im Auktionshaus von Puerto Marinedo und als Belohnung für den Abschluss des Pokédex.

Traunfugil erlernt eine Reihe von Attacken, die Mismagius nicht mehr zur Verfügung stehen, sobald es sich entwickelt hat. Mächtige Attacken wie Leidteile und Abgesang sind nur verfügbar, solange das Pokémon noch ein Traunfugil ist, während andere wie Spukball und Konfusstrahl per TM erlernt werden müssen, wenn sich ein Traunfugil zu früh entwickelt.

Aus diesem Grund ist es ratsam, dass man eine allgemeine Attacke für Mismagius im Kopf hat und mit der Entwicklung von Traunfugil wartet, bis es Level 46 erreicht hat. Auf Stufe 46 erlernt Traunfugil seine letzte exklusive Attacke, Abgesang.

Wem das alles zu mühsam ist, der kann sich auch einfach ein Mismagius in der Wildnis fangen. Das Pokémon kann nachts rund um den Caldero-See und in der nördlichen Zone 2 gefunden werden.

Wie man Traunfugil und Mismagius in Pokémon Karmesi nerhält

In Pokémon Karmesin kann man ein Traunfugil tauschen oder an einem Tera-Raid-Kampf teilnehmen, der von einem Pokémon Purpur-Spieler veranstaltet wird. Wer ein Nintendo Switch Online-Abonnement hat, kann einige der Tauschcodes verwenden, die es ermöglichen, gegen exklusive Versionen zu tauschen. Man muss nur ein Driftlon zum Tausch bereithalten, und schon kann man sich mit Leichtigkeit ein Traunfugil holen.

Alternativ kann man auch die Tera Raid Battle-Seite des Poké-Portals im Auge behalten. Obwohl Mismagius ausschließlich in Pokémon Purpur-Raids zu finden ist, können Pokémon Karmesin-Spieler an solchen Raids teilnehmen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*