Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Tarundel fängt und zu Spinsidias entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - Tarundel
Pokémon Karmesin und Purpur - Tarundel © The Pokémon Company

Hier ist, was man in Pokémon Karmesin und Purpur über Tarundel und Spinsidias wissen muss.


Wenn man in Pokémon Karmesin und Purpur das Starter-Pokémon wählt, durchläuft man eine Tutorial-Sequenz und kämpft zum ersten Mal gegen ein Ferkuli. Danach bittet Nemila, sie am Leuchtturm in der Ferne zu treffen, aber bis dahin kann man versuchen, ein Tarundel zu fangen.

Wo man Tarundel in Pokémon Karmesin und Purpur findet

Tarundel ist ein Pokémon vom Typ Käfer, das einer Spinne in Wolle ähnelt, und existiert seit der neunten Spielgeneration. Man sollte in der Lage sein, viele dieser Kreaturen auf dem Chucharico Pfad zu finden. Um einen Kampf mit ihm zu beginnen, muss man nur auf es zugehen oder einen Pokeball nach ihm werfen, indem man die ZR-Taste drückt. Wenn man ein Tarundel findet, das an einem Baum hängt, kann man ZR benutzen, um es zu treffen, aber man muss ZL drücken, um richtig zu zielen. Mit der B-Taste kann man sich auch in die Hocke begeben und sich dem Pokémon schleichend nähern, um es zu besiegen.

Laut dem Pokedex-Eintrag für Tarundel kann man es in der südlichen Region von Paldea finden.

Auf welcher Stufe entwickelt sich Tarundel zu Spinsidias?

Wer in Pokémon Karmesin und Purpur Tarundel in der Gruppe einsetzen möchte, sich aber nicht sicher ist, wann es sich weiterentwickelt, braucht sich nicht zu sorgen. Tarundel kann sich zu Spinsidias entwickeln, sobald es Level 15 erreicht. Es ist normal, dass sich Pokémon vom Typ Käfer sehr schnell entwickeln, aber seine Werte sind nicht die besten für diejenigen, die ein Team für Der Weg des Champs suchen.

Wichtige Attacken und Fähigkeiten von Tarundel und Spinsidias

Trotz seiner geringen Werte kann Spinsidias einige nützliche Attacken erlernen, die es zu einem brauchbaren Gruppenmitglied machen können. Auf Stufe 24 lernt es Konter, der jeden physischen Schaden doppelt reflektieren kann, und auf Stufe 41 kann es eine tolle Attacke namens Überkopfwurf lernen, mit der es ein anderes Pokémon aus dem gegnerischen Team herausziehen kann. Wird die Attacke vom Typ Kampf gegen ein wildes Pokémon eingesetzt, beendet es den Kampf auf der Stelle.

Die Hauptfähigkeit und die verborgene Fähigkeit von Tarundel und Spinsidias sind dieselben: Insomnia und Beschattung.

  • Insomnia bewirkt, dass das Pokémon nicht in Schlaf versetzt werden kann.
  • Und Beschattung sorgt dafür, dass das neue Pokémon doppelten Schaden erleidet, wenn der Gegner ein Pokémon austauscht.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*