Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Staralili fängt und entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - Staralili
Pokémon Karmesin und Purpur - Staralili © The Pokémon Company

In den letzten Spielen gab es eine Menge Staraptor, und das gilt auch für Pokémon Karmesin und Purpur, wenn man Staralili fängt und entwickelt.


Staralili ist ein beliebtes Vogel-Pokémon vom Typ Flug und Normal, was auch Einzug in Pokémon Karmesin und Purpur gefunden hat. Starling und seine letzte Entwicklung, Staraptor, bleiben in den Spielen der neunten Generation eine Herausforderung. In den letzten Spielen bekam man von Staraptor eine ganze Menge zu sehen. Sowohl in Pokémon Legenden: Arceus als auch in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle war das Pokémon ein beliebtes Mitglied der Gruppe.

Obwohl es auch andere mächtige Flug-Pokémon gibt, wie z. B. Fiaro und Voltrean, greifen viele Spieler immer wieder auf Staraptor zurück.

Wie man Staralili in Pokémon Karmesin und Purpur fängt

Staralili kann gleich zu Beginn von Pokémon Karmesin und Purpur in der Gegend südwestlich von Mesalona City gefangen werden. Das Pokémon kommt häufig vor und kann in Schwärmen auftauchen, die manchmal seine entwickelte Form, Staravia, umgeben.

Wie man Staralili in Staraptor entwickelt

Staralili entwickelt sich auf Stufe 14 zu Staravia, das sich auf Stufe 34 zu Staraptor entwickelt. Allerdings ist es nicht unbedingt notwendig, Staralili im Team zu haben, um sich ein Staravia oder Staraptor zu holen.

Jede Form von Staralili erscheint irgendwo in der westlichen Hälfte von Paldea, wobei sich ihr Lebensraum mit der Entwicklung des Pokémons nach Norden verschiebt.

Ist Staraptor ein gutes Pokémon Karmesin und Purpur?

Staraptor ist ein solides Pokémon vom Typ Flug, wenn man die Story von Pokémon Karmesin und Purpur und die Trainerkämpfe spielt, hat aber in den Tera-Raid-Kämpfen Probleme. Mittelmäßige Pokémon sind im Story-Modus völlig in Ordnung, aber Staraptor ist mehr als in Ordnung, denn es kann hart zuschlagen und hat eine respektable Masse. Ihm fehlt es an Deckung, aber es ist in jeder Phase des Spiels in der Lage, seine Gegner hart zu treffen.

In Ranglistenkämpfen ist Staraptor dank seines Zugriffs auf die Attacken „Sturzflug„, „Nahkampf“ und „Wagemut“ ein recht gutes Flug-Pokémon. Sturzflug und Nahkampf können mit Staraptors soliden Geschwindigkeits- und Angriffswerten kombiniert werden, um eine Vielzahl von Gegnern zu besiegen. Und in Doppelkämpfen synergieren Flug-Typen natürlich mit Erdbeben-Nutzern.

Der einzige Bereich, in dem Staraptor Schwierigkeiten hat, ist in Tera Raid-Kämpfen. Staraptors beste Offensiv-Attacken haben einen großen Nachteil: Nahkampf senkt die Verteidigungswerte, während Sturzflug Rückstoßschaden verursacht. Das macht Staraptor in Fünf- oder Sechs-Sterne-Tera-Raid-Kämpfen zu einem Problem.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*