Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Sleima entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - Sleima
Pokémon Karmesin und Purpur - Sleima © The Pokémon Company

Sleimok ist ein Pokémon, das seit Jahrzehnten sein Unwesen treibt, aber es ist nicht so einfach, ein Sleima in Pokémon Karmesin und Purpur zu entwickeln.


Sleima und Sleimok waren noch nie besonders beliebt, aber in Pokémon Karmesin und Purpur sind sie immer noch die besten Gift-Pokémon. Viele haben sich allerdings den Kopf darüber zerbrochen, wie sie Sleima entwickeln können.

Sleima war noch nie ein schönes Pokémon, wenn man bedenkt, dass es nichts anderes ist als ein empfindungsfähiger Haufen Glibber. Dank seiner soliden Masse und seines hohen Angriffswertes kann es Schaden absorbieren und seine Gegner hart treffen, was es in bestimmten Situationen durchaus brauchbar macht.

Wie entwickelt sich Sleima in Pokémon Karmesin und Purpur?

Sleima entwickelt sich auf Level 38 zu Sleimok. Es gibt keine andere Möglichkeit, das Pokémon zu entwickeln, aber es gibt dafür auch keine anderen Voraussetzungen, da es weder ein Item tragen noch eine bestimmte Attacke erlernen muss.

Während viele andere entwickelte Pokémon in der Wildnis gefangen werden können, ist das bei Sleimok nicht der Fall. Die einzige Möglichkeit, ein Sleimok zu fangen, besteht in einem Vier-Sterne-Tera-Raid-Kampf. Das ist zwar technisch möglich, aber es gibt Dutzende von möglichen Bossen in Vier-Sterne-Raids, was es schwierig macht, ein Sleimok auf diesem Weg zu bekommen. Der zuverlässigste Weg, ein Sleimok zu bekommen, ist, ein Sleima zu fangen und es auf Stufe 38 zu bringen.

Ist Sleimok ein gutes Pokémon?

Sleimok ist ein solides Pokémon für Tera-Raid-Kämpfe und die Handlung, aber es ist nicht besonders stark in Ranglistenkämpfen. Die begrenzte Auswahl an Attacken und der Typ Gift machen dieses Pokémon bestenfalls zu einem Nischen-Pokémon.

Aufgrund seiner starken Masse und seines hohen Angriffswerts ist Sleimok ein brauchbares Mitglied des Teams in der Geschichte von Pokémon Karmesin und Purpur. Gegen hochstufige Tera-Raid-Bosse, die keine Boden- oder Psycho-Attacken haben, kann es ebenfalls gute Arbeit leisten.

In Ranglisten-Trainerkämpfen hat es aufgrund der Popularität von Pokémon vom Typ Stahl-Tera einen schweren Stand. Sleimok kann mit Mülltreffer großen Schaden anrichten, aber viele Typen sind resistent gegen Gift, und viele Pokémon können durch Terakristallisierung in einen Stahl-Typ immun gegen Gift werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*