Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Sheinux fängt und entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - Sheinux
Pokémon Karmesin und Purpur - Sheinux © The Pokémon Company

Sheinux, Luxio und Luxtra gehören zu den nützlichsten Elektro-Pokémon und können auch in Pokémon Karmesin und Purpur gefangen werden.


Nachdem Sheinux in Pokémon Legenden: Arceus für viel Frust gesorgt hat, ist es in Pokémon Karmesin und Purpur wieder ein beliebtes Mitglied im Team. Natürlich kann es gefangen und zu Luxtra entwickelt werden.

Nachdem es in Pokémon Schwert & Schild zunächst nicht verfügbar war, hat sich die Evolutionsreihe Sheinux zu einem festen Bestandteil der Pokémon-Spiele entwickelt. Es wurde im DLC Die Insel der Rüstung zu Galar hinzugefügt, war ein wichtiger Bestandteil in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle und war in Pokémon Legenden: Arceus stark vertreten.

Das einzige Problem ist, dass Sheinux in weiten Teilen von Paldea nicht zu finden ist. Je nachdem, welchen Weg man einschlägt, kann es sein, dass man dem Pokémon gar nicht begegnet, selbst wenn man auf seine Entwicklungsstufen stößt.

Wie man Sheinux in Pokémon Karmesin und Purpur fängt

Sheinux kann gefangen in der Südlichen Zone 3 gefangen werden. Dies ist das Gebiet direkt östlich von Mesalona City, das sich nördlich um den Großen Krater von Paldea herum erstreckt.

Dies ist das einzige Gebiet, in dem Sheinux in Pokémon Karmesin und Purpur gefangen werden kann. Während andere Pokémon in weiten Teilen von Paldea zu finden sind, kann man Sheinux nur in dieser Zone finden. Das gilt allerdings nicht für den Rest seiner Entwicklungsreihe.

Wie man Sheinux entwickelt

Sheinux kann zu Luxio entwickelt werden, indem es auf Level 15 aufsteigt. Das Pokémon benötigt keine besonderen Attacken oder Items, um sich zu entwickeln. Danach entwickelt sich Luxio auf Level 30 zu Luxtra.

Diejenigen, die den Pokédex vervollständigen wollen, müssen jedoch nicht zwangsläufig ein Sheinux aufleveln. Sowohl Luxio als auch Luxtra können in der Wildnis gefangen werden. Luxio kann in der Südlichen Zone 3 und 5 gefangen werden, während Luxtra in der Nördlichen Zone 2 zu finden ist.

Ist Luxtra ein starkes Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur?

Obwohl Luxtra beliebt ist und furchterregend aussieht, war es nie ein besonders starkes Pokémon. Es hat einen starken Angriffswert, ist aber ansonsten völlig unterdurchschnittlich, mit durchschnittlicher Geschwindigkeit, durchschnittlicher Verteidigung und unscheinbaren Attacken. Es ist vor allem dann nicht sonderlich stark, wenn man es mit den vielen anderen Elektro-Pokémon vergleicht.

Luxtra hat keine einzigartige Attacke, es hat nicht die Masse oder die offensiven Fähigkeiten von großen Pokémon aus der neunten Generation, und es hat keine Unterstützungsoptionen. Selbst unter anderen physischen Angreifern vom Typ Elektro bleibt es hinter dem Potenzial von allen des Typs zurück.

Obwohl Luxtra im Story-Modus gute Arbeit leisten kann, gibt es viele bessere Optionen für Fünf- und Sechs-Sterne-Tera-Raid-Kämpfe und Wettbewerbsmodi. Komischerweise ist Sheinux in Tera-Raid-Kämpfen besser zu gebrauchen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*