Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Rasaff zu Epitaff entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - Rasaff
Pokémon Karmesin und Purpur - Rasaff © The Pokémon Company

In Pokémon Scharlachrot und Violett kann man das Pokémon Rasaff der ersten Generation mit seiner neuen, finalen Entwicklung Epitaff weiterentwickeln.


Pokémon Karmesin und Purpur bringt einige Pokémon aus älteren Generationen zurück und führt zugleich neue ein. Daher waren Fans von Menki und Rasaff sicher begeistert, als sie erfuhren, dass die kultigen Pokémon der ersten Generation im Spiel sein würden. Um die Sache noch besser zu machen, hat Rasaff jetzt eine dritte Evolution. Epitaff heißt diese neue Entwicklung, ein Pokémon, das so viel Wut in sich trägt, dass es seinen Körper verlassen und sich in ein Pokémon vom Typ Geist verwandeln kann. Außerdem kann Rasaff ganz einfach zu Epitaff entwickelt werden.

In Pokémon Karmesin und Purpur wird die Idee aufgegriffen, bestimmte Pokémon durch besondere Bedingungen zu entwickeln und nicht durch einfaches Aufleveln. Diese Idee gibt es schon seit einiger Zeit, aber Epitaffs Entwicklungsvoraussetzung scheint von Pokémon Legenden: Arceus inspiriert zu sein, da einige Pokémon in diesem Spiel sich entwickeln, wenn sie eine bestimmte Attacke oft genug ausführen.

Wie man Rasaff zu Epitaff entwickelt

Um Rasaff in Epitaff zu entwickeln, muss das Rasaff 20 Mal die Attacke „Zornesfaust“ ausführen. Rasaff erlernt „Zornesfaust“, eine Attacke vom Typ „Geist“, auf Stufe 35, nur sieben Stufen nachdem es sich von Menki zu Rasaff entwickelt hat. Da „Zornesfaust“ nur 10 AP hat, muss es mindestens einmal im Pokémon-Center ausgeruht werden, um diese Anforderung zu erfüllen. Nach 20-maligem Einsatz der Attacke muss Rasaff nur einmal aufgelevelt werden, um sich in das neue Pokémon Epitaff zu verwandeln.

Durch die Entwicklung erhält das Pokémon den Typ „Geist„, so dass „Zornesfaust“ dank seines STAB-Bonus jetzt eine noch stärkere Attacke für dieses Pokémon ist. Obwohl die Stärke der Attacke nur 50 beträgt, erhöht sich ihre Stärke jedes Mal um 50, wenn das Pokémon während eines Kampfes getroffen wird. Wenn Epitaff in der Lage ist, einige Treffer von gegnerischen Pokémon in einem einzigen Kampf zu überstehen, kann diese Attacke in kürzester Zeit zu einer absoluten Machte werden. Man vergleiche diese Attacke mit Finsterfaust, die eine Stärke von 60 hat und immer trifft, aber keine Möglichkeit hat, seine Stärke im Laufe eines Kampfes zu erhöhen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*