Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Raffel und Schlaraffel bekommt

Pokémon Karmesin und Purpur - Raffel
Pokémon Karmesin und Purpur - Raffel © The Pokémon Company

Schlaraffel ist das beste sperrige Pokémon des Typs Normal in Pokémon Karmesin und Purpur. So kann man es bekommen.


Raffel hat sich als eines der beliebtesten Pokémon in der 8. Generation erwiesen und ist auch in Pokémon Karmesin und Purpur wieder mit von der Partie. Pokémon-Spieler sind wahrscheinlich sehr vertraut mit dem sperrigen Pokémon vom Typ Normal. Auch wenn Relaxo in Pokémon Karmesin und Purpur nicht vorhanden ist, kann man ein ähnliches Pokémon bekommen, wenn man sich ein Schlaraffel fängt.

Wo man Raffel in Pokémon Karmesin und Purpur fangen kann

Raffel findet man in der Gegend direkt südlich von Mesalona City und am Rande von Moldrid. Obwohl es viele Pokémon gibt, die in weiten Teilen der Paldea-Region zu finden sind, trifft das auf Raffel nicht wirklich zu.

Es ist hauptsächlich in einigen Gebieten des frühen Spiels zu finden und kann nirgendwo anders gefunden werden. Man kann es direkt nach dem Auffinden von Mesalona City antreffen, aber es kann auch auf dem Weg zum wahrscheinlich ersten Arenakampf gegen Kathie gefunden werden.

Wie man Raffel entwickelt

Raffel kann zu Schlaraffel entwickelt werden, indem man es auf Stufe 24 bringt. Es werden keine Entwicklungssteine benötigt, und man muss sich keine Gedanken über zufällige Eigenschaften wie bei einigen anderen Pokémon machen. Man kämpft einfach mit Raffel im Team, und es wird sich schließlich entwickeln.

Abgesehen davon kann man sich auch direkt ein Schlaraffel fangen. Es hat ein größeres Habitat als Raffel, ist aber nicht an vielen Stellen verfügbar, sondern hauptsächlich um den Montanata herum.

Ist Schlaraffel ein nützliches Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur?

Schlaraffel ist in keinen Kämpfen außer in Tera-Raid-Kämpfen ein besonders starkes Pokémon. Ihm fehlt das Rüstzeug für Ranglistenkämpfe, und sein niedriger Geschwindigkeitswert macht seinen Einsatz in der Geschichte schwierig. Es bringt auch nichts Besonderes in Ranglisten-Einzel- oder Doppelkämpfen, da seine Masse nicht so überwältigend ist und seine Attacken nicht so vielseitig sind.

Der beste Platz für Schlaraffel ist in hochstufigen Tera-Raid-Kämpfen. Sein Angriffswert ist hoch genug, um eine Bedrohung darzustellen, und es kann Bauchtrommel als Ei-Attacke erlernen. Dadurch kann es seine Feuerkraft schnell erhöhen, was ihm ermöglicht, harte Treffer bei Raid-Bossen zu landen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*