Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Ränkeschmied bekommt

Pokémon Karmesin und Purpur - Fundort Ränkeschmied
Pokémon Karmesin und Purpur - Fundort Ränkeschmied © The Pokémon Company

In Pokémon Karmesin und Purpur kann man sich mit Ränkeschmied eine mächtige statusverbessernde Attacke holen, sofern man im Spiel weit genug vorangekommen ist.


In Pokémon Karmesin und Purpur besteht die Möglichkeit, viele verschiedene TM (Technische Maschinen) zu erschaffen und zu benutzen, um den Pokémon viele verschiedene Attacken beizubringen, die sie im Kampf einsetzen können. Diese TM können mit den Materialien, die man von im Kampf besiegten Pokémon erhält oder auf dem Boden gefunden hat, hergestellt werden, sobald man sie gefunden hat. Das bedeutet, dass TM eine erneuerbare Quelle sind, um vielen verschiedenen Pokémon bestimmte Attacken beizubringen.

Einige dieser TM sind jedoch beim ersten Durchspielen nur schwierig zu finden, je nachdem, wie nützlich die TM sein kann. Eine dieser seltenen TM ist Ränkeschmied.

Was ist Ränkeschmied / TM140?

Die Attacke Ränkeschmied ist eine Statusattacke vom Typ Unlicht, die, wenn sie von einem Pokémon eingesetzt wird, die Spezialattacke des Pokémons um zwei Stufen erhöht. Dadurch kann ein Pokémon, das auf seine Spezialattacke angewiesen ist, für den Kampf oder bis zur Rücksetzung seiner Werte deutlich stärker werden. Auf diese Weise können bestimmte Pokémon als spezielle Aufräumer eingesetzt werden, wodurch offensive Pokémon noch stärker werden. In Pokémon Karmesin und Purpur ist Ränkeschmied jedoch eine TM, die im frühen Spiel nur sehr schwierig zu erlangen ist, denn es gibt zwei Möglichkeiten, sie zu erhalten, und beide Aktivitäten können voraussichtlich erst im späten Spiel durchgeführt werden.

Erste Möglichkeit, Ränkeschmied zu erhalten

Die erste Möglichkeit, eine TM von Ränkeschmied zu erhalten, besteht darin, zum Großen Krater von Paldea zu gehen. Dazu müssen die drei Story-Modi des Spiels abgeschlossen sein, denn die Tür zum Krater wird erst freigeschaltet, wenn man den letzten Boss-Trainer aus den Story-Modi des Spiels besiegt hat. In der Pokémon-Liga ist dies Nemila, der Big Boss von Team Star in Die Straße der Sterne, und Pepper, nachdem alle Geheimgewürze gefunden sind.

Sobald der Großen Krater freigeschaltet ist, kann man mit Koraidon und Miraidon noch nicht dahin reiten. Daher muss man die letzte Geschichte des Spiels abschließen, bevor man Ränkeschmied, der im Großen Krater liegt, erhalten kann. Sobald dies geschehen ist, kann man auf den Legendären Pokémon in der Zone reiten und so mehr von der Gegend erkunden.
Dies sollte man sich zunutze machen, indem man ein Teleporterpad zur Forschungsstation 2 im Krater verwendet. Dort angekommen, verlässt man das Gebäude, dreht sich um und erklimmt die Klippe hinter sich. Oben auf dieser Klippe befindet sich eine weitere kleine Felslippe, auf der eine der beiden Ränkeschmied des Spiels liegt.

Zweite Möglichkeit, Ränkeschmied zu erhalten

Die zweite Möglichkeit, Ränkeschmied zu erhalten, setzt ebenfalls voraus, dass man weit in der Geschichte des Spiels fortgeschritten ist. Diese Methode besteht darin, mit der Geschichtslehrerin Moira in der Akademie zu sprechen und ihren Unterricht zu besuchen. Man muss die Freundschaft mit Moira erhöhen, indem man ihren Unterricht beendet und danach mit ihr spricht. Daraufhin erzählt sie von vier Schätzen, die sie während des Unterrichts entdeckt hat, und zeigt auf der Karte die Standorte von vier verschiedenen Schreinen, die sich jeweils in einem anderen Gebiet von Paldea befinden.

Gleichzeitig stellt sie die Aufgabe, Wege zu finden, um diese Schreine zu öffnen, in denen die Schätze ihrer Meinung nach aufbewahrt werden. Diese Schreine wiederum erfordern, dass man alle Pfähle findet, die in ganz Paldea zu finden sind. Dadurch werden die Schreine freigeschaltet und man kann die Schätze selbst einsammeln.

Wenn man alle vier Schreine geöffnet und ihre Schätze erhalten hat, spricht man mit Moira und sie bedankt sich, indem sie eine TM Ränkeschmied überreicht.

Jetzt, da man in Kämpfen die Attacke „Ränkeschmied“ einsetzen kann, ist man in der Lage, die Stärke der eigenen Pokémon erheblich zu erhöhen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*