Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Qurtel fängt

Pokémon Karmesin und Purpur - Qurtel
Pokémon Karmesin und Purpur - Qurtel © The Pokémon Company

Qurtel ist das härteste Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur, also lohnt es sich, es zu fangen.


Qurtel ist nicht gerade ein beliebtes Pokémon, aber es hat sich in Pokémon Karmesin und Purpur als eine der gefährlichsten Angriffsoptionen erwiesen. Pokémon des Typs Feuer sind in Pokémon Karmesin und Purpur stärker als je zuvor. Was früher ein mittelmäßiger Angriffstyp war, ist dank der Popularität von Stahl als Tera-Typ zu einem Herzstück vieler Teams geworden. Qurtel ist derzeit definitiv das schlagkräftigste Pokémon vom Typ Feuer im Spiel, was es zu einem mächtigen Werkzeug in vielen Teams macht.

Wo man Qurtel in Pokémon Karmesin und Purpur fangen kann

In der östlichen Zone 3 kann man Qurtel finden und fangen. Das Pokémon hat eine Chance, in den meisten Zonen aufzutauchen, ist aber hauptsächlich in der Umgebung von Pinchores und in der trockenen Gegend nördlich von Fermanca City zu finden.

Außerdem besteht die Möglichkeit, Qurtels in Vier- und Sechs-Sterne-Tera-Raid-Kämpfen anzutreffen. In Fünf-Sterne-Tera-Raid-Kämpfen taucht das Pokémon allerdings nicht auf. Die Chancen, in diesen Raids ein Qurtel zu finden, lassen sich nicht sonderlich erhöhen, so dass die einfachste Möglichkeit, ein Qurtel zu fangen, darin besteht, es in der Wildnis zu finden. Anschließend kann man es entweder züchten oder mit Super-Spezialtraining so stark wie möglich machen.

Lohnt sich Qurtel in Pokémon Karmesin und Purpur?

Qurtel ist unter den richtigen Umständen eines der stärksten Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur. Es hat durchweg mittelmäßige Werte, aber sein Verteidigungswert, seine Fähigkeiten und sein niedriger Geschwindigkeitswert sind ihm im Kampf sehr nützlich.

Die Stärke von Qurtel liegt in seinem Zugang zur Attacke Eruption, einer Attacke mit 150 Basisstärke, die alle gegnerischen Pokémon trifft. Das wäre an sich schon stark, aber Qurtels Fähigkeit Hitzewelle setzt sofort grelles Sonnenlicht ein, um Feuer-Attacken zu verstärken, die dann mit dem Item Holzkohle und der Terakristallisierung vom Typ Feuer noch weiter verstärkt werden können. All dies zusammen lässt Qurtel Gegner, die neutralen Schaden durch Feuer-Attacken erleiden, mit einem Schlag erledigen.

Qurtel hat auch einen unglaublich niedrigen Grundwert für Geschwindigkeit, aber das hilft ihm im Kampf tatsächlich. Die Attacke Bizarroraum kehrt die Zugreihenfolge um, wodurch ein Qurtel mit geringer Geschwindigkeit in jeder Runde zuerst angreifen kann.

All dies macht Qurtel zu einem der bedrohlichsten Pokémon in den Ranglistenkämpfen von Pokémon Karmesin und Purpur. Es kann auch in Tera-Raid-Kämpfen und in der Geschichte sehr nützlich sein.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*