Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Pokemon terakristallisiert

Pokémon Karmesin und Purpur - Terakristallisierung
Pokémon Karmesin und Purpur - Terakristallisierung © The Pokémon Company

Wie Gigantamax und Mega-Entwicklung zuvor kann die Terakristallisierung den Pokémon in Karmesin und Purpur einen temporären, aber mächtigen Stärkungseffekt verleihen.


Obwohl sich in Pokémon Karmesin und Purpur nicht viel geändert hat, bringen die Spiele doch einige bemerkenswerte Änderungen an der bewährten Formel der Reihe mit sich. Eine der größten Neuerungen in den Spielen ist das sogenannte Phänomen Terakristallisierung, das die STAB-Attacken eines Pokémons wesentlich stärker machen kann als üblich.

Alle Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur sind in der Lage, Terakristallisierung einzusetzen, allerdings müssen diese Fähigkeit nach jedem Einsatz in einem Pokémon-Center aufgeladen werden. Das Anzapfen des Tera-Typs eines Pokémon ist auch nicht sofort möglich, aber es dauert nicht allzu lange, bis die Fähigkeit freigeschaltet wird.

Wie man in Pokémon Karmesin und Purpur Terakristallisierung einsetzt

Um in Pokémon Karmesin und Purpur Terakristallisierung zu erlangen, muss man sich zunächst auf den Weg zur Trauben-Akademie in Mesalona-City machen. Dort angekommen, erhält man während eines Kampfes mit Nemila einen ersten Einblick in die Terakristallisierung und sie verspricht, es am Ende des Kampfes beizubringen, wie es geht.

Nachdem man das Tor passiert hat, sollte man sich umsehen und dann die Treppe zur Schule hinaufgehen, wo man auf ein paar Team Star-Rüpel trifft. Sobald man den ersten besiegt hat, taucht Nemila auf und überreicht dem Spieler einen Terakristall-Orb, ein spezielles Item, das benötigt wird, um einem Pokémon Terakristallisierung zu geben.

Anschließend wird man in den Kampf mit dem anderen Team Star-Rüpel geworfen und bekommt gezeigt, wie man mit dem Terakristall-Orb Terakristallisierung anwenden kann. Dazu müssen die Spieler nur die R-Taste drücken oder den Cursor auf die Option Terakristallisierung links neben den Attacken des Pokémons setzen und dann die A-Taste drücken, um die Terakristallisierung ein- oder auszuschalten.

Das Symbol über dem Schriftzug informiert über den Tera-Typ des aktiven Pokémons, falls dieser noch nicht bekannt ist, und ermöglicht es, eine Attacke auszuwählen, die die Terakristallisierung optimal ausnutzt. Nach der Auswahl einer Attacke des richtigen Typs erhält man eine Animation und die Stärke der Attacke wird verstärkt.

Leider muss der Terakristall-Orb zwischen den Einsätzen aufgeladen werden, so dass man sich genau überlegen muss, wann man ihn einsetzt und bei welchem Pokémon. Um den Terakristall-Orb wieder aufzuladen, genügt es, ein Pokémon-Center aufzusuchen und sich zu heilen oder in einem Bett zu schlafen, also sollte man dies tun, wann immer sich die Gelegenheit bietet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*