Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Pokémon auf Bäumen fängt

Pokémon Karmesin und Purpur - Tarundel
Pokémon Karmesin und Purpur - Tarundel © The Pokémon Company

Einige Pokémon sitzen gerne in Bäumen in Pokémon Karmesin und Purpur. Hier ist eine Anleitung, wie man diese fangen kann.


In Pokémon Karmesin und Purpur kann man überall in Paldea die verschiedensten Pokémon finden. Sobald das Starter-Pokémon ausgewählt ist und man sich auf ein Abenteuer fern der Heimat begibt, entdeckt man schnell, dass sich einige Pokémon sogar auf den Bäumen aufhalten. Das Spiel verrät allerdings nicht direkt, wie man Pokémon von den Bäumen holt und sie fängt.

So fängt man in Pokémon Karmesin und Purpur Pokémon auf Bäumen

Wenn man ein Pokémon wie Tarundel, Knapfel oder Tannza an einem Baum hängen sieht, kann man nicht mit ihm interagieren, bis es heruntergefallen ist. Um dies zu erreichen, muss man sich ein paar Meter, von Baum und Pokémon, entfernt aufstellen und ZL gedrückt halten, bis man das betreffende Pokémon im Visier hat.

Der Name des Pokémons wird angezeigt, sobald man es richtig anvisiert hat. Hat man das Pokémon im Visier, muss man die ZR-Taste drücken, um einen Pokéball nach ihm zu werfen. Dadurch wird ein Pokémon-Kampf ausgelöst.

Wenn man das wilde Pokémon besiegt, kehrt es nicht sofort in den Baum zurück. Man sollte also darauf achten, dass man kein Pokémon in einem Baum besiegt, wenn man es wirklich im Team haben möchte oder nur, um den Pokédex zu vervollständigen.

Die zweite Möglichkeit, Pokémon von den Bäumen zu stoßen, ist die Fähigkeit „Sprint“ des Reit-Pokémons, die durch den Sieg über das Herrscher-Pokémon „Herrscher der Steinklippe“ in der Geschichte „Der Pfad der Legenden“ freigeschaltet wird. Sobald Miraidon oder Koraidon die Fähigkeit „Sprint“ beherrschen, kann man sie einsetzen, indem man den linken Stick nach unten drückt und dann gegen einen Baum rammt, woraufhin das Pokémon im Baum herunterfällt. Anders als bei der anderen Methode beginnt das heruntergefallene Pokémon nicht sofort einen Kampf. Man muss aber immer noch auf das Pokémon zugehen oder einen Pokéball nach ihm werfen, um den Kampf zu beginnen. Natürlich kann man auch schnell ein Pokémon mit der R-Taste losschicken, um einen automatischen Kampf zu starten, falls man es nicht fangen will.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*