Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Petznief fängt und entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - Petznief
Pokémon Karmesin und Purpur - Petznief © The Pokémon Company

Das furchteinflößende Eisbären-Pokémon Siberio und seine niedliche Vorstufe Petznief sind in Pokémon Karmesin und Purpur zurück.


Pokémon Karmesin und Purpur beinhaltet eine Vielzahl von Pokémon aus jeder Generation. Darunter sind auch der niedliche Einall-Eisbär Petznief und seine nicht ganz so niedliche Entwicklung, Beartic.

Eis war einer der meistdiskutierten Typen im Vorfeld von Pokémon Karmesin und Purpur. Die Einführung der Teraskritallisierung von Pokémon ermöglicht es Pokémon vom Typ Eis, ihr offensives Potenzial beizubehalten oder sogar zu verstärken, während sie die defensiven Nachteile des Typs Eis loswerden.

Wo man Petznief in Pokémon Karmesin und Purpur fangen kann

Petznief kann als gewöhnlicher Spawnam Montanata und den umliegenden Gebieten gefunden werden. Dazu gehört auch die Mesclores-Passage, das Pokémon-Center, das nördlich des Großen Kraters von Paldea liegt, zwischen Pinchores und Mesclarra.

Das Pokémon kann sich bis zu einem gewissen Grad am Montanata tarnen, ist aber aufgrund der schieren Größe des Gebiets, in dem es spawnt, nicht schwer zu finden.

Wie man Petznief zu Beartic entwickelt

Petznief kann sich zu Beartic entwickeln, indem es auf Level 37 aufsteigt. Es müssen keine zusätzlichen Schritte unternommen werden, da sich dieses Pokémon einfach durch leveln entwickelt und keine spezielle Attacke oder Item benötigt, um sich zu entwickeln.

Wer Beartic unbedingt ins Team aufnehmen möchte, muss sich allerdings nicht zwangsläufig um die Entwicklung eines Petznief kümmern. Beartic kann auch alleine in weiten Teilen des Montanata gefunden werden, einschließlich fester Spawns südlich der Arena in Montanata-Arena und nördlich von Frigomonta.

Ist Beartic ein gutes Pokémon?

Beartic ist eine solide Ergänzung für die Teams in der Geschichte von Pokémon Karmesin und Purpur und kann im Ranglistenkampf eingesetzt werden. Es ist jedoch keine ideale Option für die meisten Fünf- oder Sechs-Sterne-Tera-Raid-Kämpfe.

Beartic hat eine anständige Masse, einen sehr hohen Basis-Angriffswert von 130 und Zugang zu den mächtigen physischen Attacken Nahkampf, Erdbeben, Steinhagel und Knuddler. Das macht es zu einer soliden Option für viele Teams für die Abenteuer während der Handlung, aber Beartic könnte auch darüber hinaus von Nutzen sein.

Eine relativ niedrige Grundgeschwindigkeit von 50 ist in Bizarroraum-Teams für Ranglistenkämpfe durchaus brauchbar. Mit seinem hohen Offensivpotenzial könnte Beartic eine solide Terakristallisierung-Option für einige Teams sein.

Der einzige Bereich, in dem Beartic große Probleme hat, ist in hochstufigen Tera-Raid-Kämpfen. Der Typ Eis des Pokémons ist dort ein Nachteil, da es nicht die Möglichkeit hat, sofort zu terakristalisieren. Genauso schlimm ist, dass seine beste physische Attacke Eiszapfhagel nur 90 % Genauigkeit und 85 Schaden hat. Das bedeutet, dass man häufig Mühe hat, die Ladungen für terakristallisierung aufzubringen, bevor man mindestens einmal ausgeknockt wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*