Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Olini fängt und entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - Olini
Pokémon Karmesin und Purpur - Olini © The Pokémon Company

In Pokémon Karmesin und Purpur wird Olini eingeführt, ein Pokémon vom Typ Pflanze und Normal, und hier ist der beste Weg, es zu fangen und zu entwickeln.


In Pokémon Karmesin und Purpur gibt es neue und bekannte Pokémon. Einer der vielen Neulinge in der 9. Generation ist Olini. Seine geringe Größe und sein Aussehen mag an Knospi erinnern, aber Olinis Typ ist ein einzigartiger Doppeltyp Pflanze und Normal. Wie zu erwarten war, ist Olini entwicklungsfähig und Teil einer dreistufigen Entwicklungsreihe.

Mit einigen neuen Pokémon des Typs Pflanze wie Felori und Weherba ist Olini eines der vielen Pokémon, das sich in vielen Teams als nützlich erweisen kann. Der Normal-Typ der Olini-Reihe macht es ein bisschen einzigartiger als andere Paldea-Pflanzen-Typen. Wer Olini in die Endspiel-Missionen mitnehmen will, sollte lernen, wie man es entwickelt und welche Stärken und Schwächen es hat.

Wo man Olini in Pokémon Karmesin und Purpur findet

Wer die Quest „Der Weg des Champs „antreten und Arena-Abzeichen sammeln möchte, kann recht schnell auf das kleine olivfarbene Pokémon treffen. Olini kann in der Nähe von Moldrid (West und Ost) gefunden werden, das sich hinter dem Westtor von Mesalona City befindet und die Südliche Zone 2 passiert. Wenn man Glück hat, kann man ein Olini finden, das den Weg vor dem Westtor entlangläuft.

Ein noch besserer Weg, um Olini zu finden, ist die Erkundung der Getreidefelder in der Nähe von Moldrid. Da Moldrid als die „Olivenstadt“ bekannt ist, können dort zumindest ein paar Olinis gefunden werden, die sich dort herumtreiben. Je nachdem, wo man sie findet, haben sie ein Level zwischen 7 und 11. Die Olinis in der Südlichen Zone 2 haben die Stufe 7, während die Olinis auf den Feldern um Moldrid die Stufe 11 haben können.

Man sollte Olini schwächen, bevor man versucht, einen Pokéball zu werfen. Um das Fangen zu erleichtern, sollte es mit einem Statusleiden wie Paralyse oder Gift belegt werden. Trotz seines Aussehens ist Olini in Bezug auf Verteidigung und Spezial-Verteidigung ziemlich stark. Solange man nicht seine Typ-Schwäche angreift, sollte man sich also keine Sorgen machen müssen, dass man es versehentlich ausknockt.

Eine andere Möglichkeit, Olini und sogar Olivinio, seine erste Entwicklung, zu fangen, ist, in Tera-Raids nach ihm zu suchen. Sie sind zwar schwieriger zu besiegen, aber die in Raids gefangenen Pokémon sind oft stärker als die in der Wildnis gefangenen.

Wie sich Olini zu Olivinio entwickelt

Olini entwickelt sich auf Stufe 25 zu Olivinio, das sich auf Stufe 35 zu Olithena weiterentwickelt. Eine schnelle Möglichkeit, Olini und Olivinio aufzuleveln, ist, sie mit EP-Bonbons zu füttern. Man nimmt sie dann mit auf ein Picknick, um ihre Freundschaft zu stärken, damit sie einen zusätzlichen Erfahrungsschub erhalten. Außerdem gibt es Sandwiches, die die Erfahrungspunkte für Pokémon des Typs Pflanze erhöhen können. Diese können in den vielen Geschäften in Paldea erworben werden, oder sie können selbst hergestellt werden, wenn man das Rezept hat.

Man benötigt drei Arena-Abzeichen bevor man Olini zu Olivinio weiterentwickeln kann. Bei drei Arena-Abzeichen gehorchen Pokémon bis zu Level 30 allen Befehlen. Wenn man vor der Entwicklung von Olivinio sechs Arena-Abzeichen erhält, gehorchen Pokémon bis zu Level 40 allen Befehlen. Wenn Olini jedoch recht früh gefangen wird und Zeit hat, sich an seinen Trainer zu binden, neigt es möglicherweise nicht zum Ungehorsam, solange sein Level nicht zu hoch ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*