Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Mobtiff entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - Mobtiff
Pokémon Karmesin und Purpur - Mobtiff © The Pokémon Company

Im Folgenden wird erklärt, wie man Mobtiff in Pokémon Karmesin und Purpur zu Mastifioso entwickelt.


Pokémon Karmesin und Purpur fügt Mobtiff und seine Entwicklung Mastifioso dem Pokédex von Paldea für die 9. Generation hinzu. Zu Beginn des Spiels kann Mobtiff problemlos entdeckt werden, und Trainer können beschließen, es zumindest für einen Teil der bevorstehenden Reise mitzunehmen.

Mobtiff reiht sich ein in die Tradition der ersten Pokémon-Welpen, zu denen Hefel, Yorkleff, Voldi, Wuffels und Fukano in den verschiedenen Regionen gehören. Aber es ist Mobtiffs niedlicher Gesichtsausdruck, den es aufsetzt, um seine Feinde zu erschrecken, der stattdessen Kinder in der Nähe anzieht, die nicht anders können, als zu lachen. Mobtiffs kurzbeiniges Design mit seinen goldenen Fellbüscheln, seiner samtbraunen Schnauze und seiner dreieckigen Knopfnase macht es in Pokémon Karmesin und Purpur unübersehbar.

Wie sich Mobtiff zu Mastifioso entwickelt

Mobtiff behält seinen Typ Unlicht, wenn es sich auf Level 32 in seine gediegenere Form, Mastifioso, entwickelt. Mobtiff entwickelt sich auf natürliche Weise durch Levelaufstieg, so dass es entweder im Kampf eingesetzt werden kann, oder mit Seltenen Bonbons und EP-Bonbons, um die Aufgabe schnell zu erledigen. In jedem Fall entwickelt sich Mastifioso zu einem Kraftpaket, auch ohne die Einnahme von Stärkungsmitteln. Mastifioso erlernt unentbehrliche Unlicht-Attacken wie Knirscher, Finsteraura und sogar die Drachen-Attacke Wutanfall.

Mastifioso ist eine gute Ergänzung für das Team eines jeden Trainers. Seine Grundwerte sind deutlich höher als die der meisten anderen Pokémon, aber es ist die brachiale Kraft, mit der dieses Pokémon wirklich glänzt. Die physischen Attacken von Mastifioso treffen die Gegner hart genug, um viele in einer Runde auszuschalten.

Wo man Mobtiff in Pokémon Karmesin und Purpur findet

Mobtiff kann man im Allgemeinen in der Südlichen Zone 2 und 4 oder in der Westlichen Zone 2 und 3 finden. Wenn es ein hervorragender Tag ist, kann es sogar vorkommen, dass man auf ein Shiny Mobtiff stößt.

Wie man mit Mabostiff kämpft

Mastifiosos Typ Unlicht macht seine STAB-Attacken besonders effektiv gegen die Typen Psycho und Geist. Das bedeutet, dass ein Pokémon des Typs Unlicht wie Mastifioso besonders nützlich ist, wenn man gegen die Arenaleiter von Frigomonta oder Asarilla antreten muss. Unlicht-Typen sind schwach gegen Feen-, Kampf- und Käfer-Typen, also sollte man versuchen, es für diese Kämpfe auszuwechseln. Alternativ kann man mit TMs für Attacken experimentieren, die gegen die Pokémon, gegen die Mastifioso schwach ist, wirksam sind. Man kann auch eine Bewegung des Typs Feuer wählen, wie zum Beispiel Feuerzahn.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*