Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Miraidon bekommt

Pokémon Karmesin und Purpur - Miraidon
Pokémon Karmesin und Purpur - Miraidon © The Pokémon Company

Während des gesamten Durchspielens von Pokémon Karmesin und Purpur ist Miraidon immer dabei. Hier ist, wie man es ins Team holt und mit ihm kämpft.


Miraidon ist das legendäre Cover von Pokémon Purpur, und das Pokémon kann irgendwann gefangen werden. Ähnlich wie Koraidon in Pokémon Karmesin bietet das Spiel technisch gesehen zwei legendäre Cover-Pokémon zum Fangen und Kämpfen. Pokémon Karmesin und Purpur bricht mit der Pokémon-Tradition, indem es gleich zu Beginn des Spiels ein Legendäres Pokémon zur Verfügung stellt.

Obwohl man anfangs nicht mit Koraidon oder Miraidon kämpfen kann, sondern die Pokémon nur als Transportmittel benutzt, kann man sie später ins Team aufnehmen. Man kann nicht nur das improvisierte Motorrad ins Team aufnehmen, sondern auch ein weiteres Miraidon fangen, das man dann tauschen oder alternativ ins Team aufnehmen kann.

Kann man in Pokémon Purpur mit Miraidon kämpfen?

In Pokémon Purpur kann man mit Miraidon kämpfen, nachdem man die Hauptgeschichte abgeschlossen hat. Die letzte Mission des Spiels trägt den Titel „Der Weg nach Hause“ und stellt die Aufgabe, auf den Grund des Großen Kraters von Paldea zu gehen.

Nach Abschluss dieser Mission kann man das reitbare Miraidon aktivieren und zum Team hinzufügen. Dazu öffnet man das Hauptmenü, geht nach links zu den Pokémon und drückt dann nach unten, bis Miraidon ausgewählt werden kann. Durch Drücken von A kann Miraidon in seine Kampfform gebracht werden. In seiner Kampfform kann Miraidon dann in die Gruppe aufgenommen und in Kämpfen eingesetzt werden, allerdings gibt es dabei zahlreiche Einschränkungen.

Miraidon wird sofort aus der Gruppe entfernt und aus seiner Kampfform genommen, sobald man es zum Transport benutzt. Außerdem kann dieses Miraidon nicht getauscht werden und kann daher auch nicht zu Kampfteams hinzugefügt werden.

Die gute Nachricht ist, dass es ein weiteres Miraidon gibt, das gefangen werden kann. Nachdem man die Story abgeschlossen hat, kann man auf den Grund des großen Kraters von Paldea zurückkehren. Hinter der großen Kristallformation am Boden befindet sich eine felsige Rampe, die zu einer Kristallformation hinaufführt. Dort kann ein wildes Miraidon gefunden und gefangen genommen werden.

Dieses Miraidon funktioniert genauso wie jedes andere Pokémon und kann ganz normal gefangen, in eine Box gesteckt und getauscht werden. Während man in Pokémon Purpur technisch gesehen zwei Miraidon fangen kann, sollte man darauf aufpassen, da man mit diesem Miraidon kein weiteres fangen kann.

Kann man Miraidon in Pokémon Karmesin bekommen?

Miraidon kann in Pokémon Karmesin nur durch den Tausch mit einem Pokémon Purpur-Spieler erhalten werden. Koraidon ist exklusiv für Pokémon Karmesin , während Miraidon exklusiv für Pokémon Purpur ist. Leider wurden die Legendären nicht in Raids verfügbar gemacht, so dass die einzige Möglichkeit für Pokémon Karmesin-Spieler, das Elektrodrachen-Pokémon zu bekommen, der Tausch ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*