Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Milza bekommt

Pokémon Karmesin und Purpur - Milza
Pokémon Karmesin und Purpur - Milza © The Pokémon Company

Milza ist eines der unvergesslichsten Pokémon aus Pokémon Schwarz und Weiß. Auch in Pokémon Karmesin und Purpur kann man es fangen. Aber lohnt es sich, es zu entwickeln?


Milza war eines der am stärksten beworbenen Pokémon in Pokémon Schwarz und Weiß, und es kehrt in Pokémon Karmesin und Purpur zurück. Milza kann gefangen und zu einem Maxax entwickelt werden. Milza war das Signatur-Pokémon von Ashs Begleiterin in der Anime-Serie Pokémon Schwarz und Weiß, Iris.

Wie man Milza in Pokémon Karmesin und Purpur fängt

Milza kann in den Gebieten rund um den Montanata, einschließlich der Mesclores-Passage, gefunden und gefangen werden. Es kann auch im Südosten von Mesalona City gefunden werden, was es zu einem der ersten Pseudo-Legenden macht, die man auf der Reise fangen kann.

Wie man Milza zu Maxax entwickelt

Milza entwickelt sich auf Level 38 zu Sharfax, das sich auf Level 48 zu Maxax entwickelt. Damit ist Maxax eines der sich am schnellsten entwickelnden pseudo-legendären Pokémon.

Um ein Maxax zu erhalten, muss man sich allerdings darauf einlassen, ein Sharfax ins Team aufzunehmen. Das Pokémon kann zwar in Fünf- und Sechs-Sterne-Tera-Raid-Kämpfen gefunden werden, lässt sich aber nicht in der Wildnis fangen. Das bedeutet, dass man ein Milza finden und es aufziehen muss, um ein Maxax zu bekommen.

Ist Maxax ein gutes Pokémon?

Maxax ist wohl das schwächste Pseudo-Legenden-Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur, aber es ist trotzdem stark. Alle Pseudo-Legendäre Pokémon sind mit ihren insgesamt 600 Basiswerten stark, und Maxax hat einen der höchsten Angriffswerte im Spiel.

Das Problem ist, dass die Masse von Maxax zu gering ist und dass es nicht besonders schnell ist. Außerdem fehlt ihm die breite Palette an Deckungsoptionen, die Pokémon wie Knakrack und Trikephalo bieten.

Maxax ist immer noch ein sehr solides Pokémon, das man beim Durchspielen der Geschichte von Pokémon Karmesin und Purpur einsetzen kann, und kann in bestimmten Tera-Raid-Kämpfen verwendet werden. In Ranglistenkämpfen ist es jedoch nur von begrenztem Nutzen, da es von fast allen anderen Pseudo-Legendären Pokémon übertroffen wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*