Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Mähikel entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - Mähikel
Pokémon Karmesin und Purpur - Mähikel © The Pokémon Company

Mähikel, das Pokémon vom Typ Pflanze kann in Pokémon Karmesin und Purpur schon recht früh gefangen werden.


Mähikel und seine Entwicklung Chevrumm stammen aus der sechsten Generation der Pokémon-Reihe, die mit Pokémon X und Y für Nintendo 3DS ihren Anfang nahm. In der Paldea-Region von Pokémon Karmesin und Purpur kehren die Pokémon vom Typ Pflanze als Reittier zurück.

Wo man Mähikel in Pokémon Karmesin und Purpur findet

Mähikel kann überall im Westen, Süden und Osten von Paldea gefunden werden. Einige der Orte sind die Brutzelwüste, Südliche Zone 1, Östliche Zone 3 und viele mehr. Es gibt aber auch eine Gruppe von Mähikel, die auf einem Felsvorsprung über einem Fluss in der Südlichen Zone 4, südlich von Moldrid, zu finden ist. In Moldrid wohnt die Arenaleiterin Ronah.

Die Mähikel dort sind um Level 18, also sollte man das Pokémon problemlos mit einem einfachen Superball oder einem normalen Pokéball fangen können. Nachdem das Mähikel gefangen ist, kann es trainiert werden, um sich zu Chevrumm zu entwickeln.

Auf welcher Stufe entwickelt sich Mähikel?

Um Mähikel zu Chevrumm zu entwickeln, muss es auf Stufe 32 gebracht werden. Dies kann auf verschiedene Arten geschehen, aber die schnellste Methode ist, das Menü aufzurufen und Mähikel mit EP-Bonbons zu füttern.

Ein paar von diesen Bonbons sollten seine Stufe auf 32 erhöhen, um die Entwicklung einzuleiten. Um weitere zu erhalten, sollte man auf der Karte nach den Tera-Raid-Kristallen suchen. Wenn man die terakristallisierten Pokémon zu einem Raid-Kampf herausforderst und besiegt, erhältt man jede Menge Extras, einschließlich EP-Bonbons.

Natürlich kann man Mähikel auch auf die gute alte Art und Weise aufleveln, indem man es im Team hat und EP durch Kämpfe mit Trainern und Pokémon erhält, aber das wird einige Zeit dauern, es sei denn, man kämpft gegen hochstufige Trainer oder wilde Pokémon.

Wenn man Mähikel und Chevrumm im Kampf einsetzt, sollte man darauf achten, dass man ihre Fähigkeit Vegetarier nutzt, die den Angriff von Mähikel und Chevrumm erhöht, wenn sie von einer Attacke vom Typ Pflanze angegriffen werden. Außerdem erleiden sie generell keinen Schaden durch Attacken vom Typ Pflanze . Sie haben auch Pflanzenpelz als versteckte Fähigkeit, die die Verteidigung um 50% erhöht, wenn man auf einem Grasfeld kämpft oder ein grasbewachsenes Terrain benutzt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*