Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Leuchtsteine bekommt

Pokémon Karmesin und Purpur - Fundort Leuchtstein
Pokémon Karmesin und Purpur - Fundort Leuchtstein © The Pokémon Company

Der Leuchtstein wird in Pokémon Karmesin und Purpur verwendet, um ein bestimmtes Pokémon zu entwickeln, aber einen zu finden, dürfte sich als schwierig erweisen.


In Pokémon Diamant und Perl wurden neue Entwicklungssteine eingeführt, die es auch wieder in Pokémon Karmesin und Purpur gibt. Darunter war auch der Leuchtstein, ein Item, das nur selten verwendet wird, aber für die Entwicklung eines bestimmten Pokémon erforderlich ist.

In Pokémon Karmesin und Purpur gibt es mehr Pokémon und Items, die zur Entwicklung von Pokémon verwendet werden, als in jedem anderen Spiel zuvor. Diese Zahl wird in Zukunft noch steigen, wenn regionale Varianten und generationenübergreifende Entwicklungen aus Pokémon Legenden: Arceus dem Spiel hinzugefügt werden. Ob es um den Tausch von Pokémon geht, die spezielle Items besitzen, oder um den langwierigen Prozess der Entwicklung, es gibt jede Menge Evolutionsitems, mit denen man sich beschäftigen muss.

Wo man in Pokémon Karmesin und Purpur einen Leuchtstein findet

Man kann einen kostenlosen Leuchtstein erhalten, wenn man 150 verschiedene Pokémon gefangen hat. Den Leuchtstein erhält man als Belohnung aus dem Pokédex, der auch eine Reihe anderer seltener Gegenstände bietet. Leuchtstein können auch im Auktionshaus von Puerto Marinedo angeboten werden.

Leuchtsteine können auch zufällig auf dem Boden gefunden werden. Ein einzelner Leuchtstein kann im Nordosten von Asarilla gefunden werden. An den Ufern eines Bergsees.

Welche Pokémon entwickeln sich mit einem Leuchtstein?

Es sind vier verschiedene Pokémon bekannt, die sich mit einem Leuchtstein entwickeln können. Von diesen vier ist nur eines in Pokémon Karmesin und Purpur verfügbar. Diese Pokémon können sich mit einem Leuchtstein entwickeln:

  • Floette
  • Picochilla
  • Togetic
  • Roselia

Von diesen vier ist nur Floette in Pokémon Karmesin und Purpur enthalten. Es ist möglich, dass sie in der Zukunft durch DLC oder andere Updates hinzugefügt werden, aber es ist ungewiss, wann oder ob das passieren wird.

Vorerst bleibt nur die Möglichkeit, einen Leuchtstein zu verwenden, um Floette zu Florges zu entwickeln. Allerdings benötigt man nicht einmal unbedingt einen Leuchtstein, um das Pokémon zum Pokédex hinzuzufügen. Florges kann im Norden von Paldea in der Umgebung von Ortegas Team Star-Versteck gefunden werden. Es kann auch in Fünf-Sterne-Tera-Raid-Kämpfen angetroffen werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*