Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Kronkorken bekommt und wofür sie da sind

Pokémon Karmesin und Purpur - Super-Spezialtraining
Pokémon Karmesin und Purpur - Super-Spezialtraining © The Pokémon Company

Pokémon Karmesin und Purpur enthalten sammelbare Kronkorken, eine wichtige Ressource für das Super-Spezialtraining.


Während der Kern des Gameplays in Pokémon Karmesin und Purpur, nämlich das Besiegen von Arenaleitern und das Stärken von Pokémon, weitgehend erhalten bleibt, wurde die Art und Weise, wie man dieses Ziel erreicht, neu gestaltet. In einem riesigen neuen Land namens Paldea wird man von der örtlichen Akademie losgeschickt, um die Dinge nach eigenem Gutdünken anzugehen. Es warten drei Hauptmissionen, darunter der Kampf gegen Team Star in deren Verstecken, die Unterstützung von Pepper bei der Suche nach einzigartigen Gewürzen durch den Kampf gegen Herrscher-Pokémon sowie das Antreten in der traditionellen Arena-Herausforderung.

Mit einer großen offenen Welt, die nach Belieben erkundet werden kann, wurden auch viele neue Features eingeführt, darunter die Möglichkeit, mit einer TM-Maschine eigene Attacken zu entwickeln, vorausgesetzt, man hat die richtigen Ressourcen. Während des Durchspielens sammelt man wahrscheinlich Unmengen von Ressourcen und Gegenständen an, die man verwenden kann, von Beeren und Tränken bis hin zu Materialien, die man verkaufen kann, und anderen Dingen, deren Funktionsweise nicht ganz klar ist.

Ein solches Item in Pokémon Karmesin und Purpur sind Kronkorken, ein Item, das ziemlich allgemein klingt, aber in Wirklichkeit sehr wichtig für diejenigen ist, die ihre Pokémon aufleveln wollen.

Was sind Kronkorken?

Kronkorken sind Gegenstände, die in Pokémon Karmesin und Purpur verwendet werden können, um die individuellen Werte eines Pokémon in einer bestimmten Kategorie zu verbessern. Jedes Pokémon hat einen individuellen Wert, der von 0 bis 31 reicht, wobei 31 der beste Wert ist und auch sehr selten vorkommt. Diese Ressourcen sind für das späte Spiel gedacht und können erst eingesetzt werden, wenn sechs von acht Arenaleiter in Paldea besiegt wurden und das Pokémon, das den Buff erhält, mindestens Stufe 50 erreicht hat.

Um die Kronkorken zu verwenden, muss man sich zum Super-Speziasltraining in der verschneiten Gegend von Frigomonta in Montanata begeben. Im Tausch gegen verschiedene Mengen von Kronkorken können die Werte verbessert werden.

Wo man Kronkorken in Pokémon Karmesin und Purpur findet

Silberkronkorken sind relativ leicht zu finden, da es nur zwei Möglichkeiten gibt, sie zu finden. Sobald die oben genannten Bedingungen erfüllt sind, kann man einen Boto-Geschenkeladen aufsuchen, um sie zu kaufen. Typische Orte sind die größeren Städte in Paldea wie Mesalona City, Garrafosa, Bolardin und Fermanca City. Es sei erwähnt, dass diese Gegenstände mit 20.000 Pokédollar ziemlich teuer sind, also sollte man sicherstellen, genügend Geld dabei zu haben, welches man durch den Verkauf von Materialien wie Sternenstaub und andere Gegenstände, die keinen Zweck erfüllen, bekommt.

Wer knapp bei Kasse ist oder nicht so viel Geld auf einmal ausgeben möchte, kann alternativ in den neuen Tera-Raid-Kämpfen Kronkorken sammeln. Diese sind überall in Paldea zu finden und erscheinen als sternförmige Symbole auf der Karte. Es steht frei, sie alleine mit NPC-Charakteren zu bekämpfen oder sich online mit anderen Spielern zusammenzuschließen. Im Gegensatz zu den Schwert- und Schild-Raids sind diese Kämpfe nicht mehr rundenbasiert, so dass alle Teilnehmer ihre Züge auswählen und in Echtzeit kämpfen können. Kronkorken können als Belohnung für das Bestehen eines 4-, 5- oder 6-Sterne-Raids erhalten werden.

Was sind Goldkronkorken?

Zusätzlich zu den Silberkronkorken kann auch eine goldene Version erhalten. Diese sind jedoch viel seltener und können nur bei Auktionen in Puerto Marinedo erworben werden, wenn man das beste Gebot abgibt. Ein weiteres Problem ist, dass die Gegenstände, die bei den Auktionen verkauft werden, zufällig ausgewählt werden, so dass Goldkronkorken nicht immer zur Verfügung stehen, um darauf zu bieten. Die Auktionen werden im Laufe eines Tages im Spiel zurückgesetzt, was in Echtzeit etwa 30 Minuten dauert.

Der Erwerb dieser Materialien ist die Mühe wert, da sie die Individuelle Stärken (IS) für alle Werte maximieren und nicht nur für einen, wie der Silberkronkorken.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*