Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Knilz und Kapilz bekommt

Pokémon Karmesin und Purpur - Knilz
Pokémon Karmesin und Purpur - Knilz © The Pokémon Company

Wer für Pokémon des Typs Pflanze einen einzigartigen Weg einschlagen möchte, sollte sich die schlagkräftigen Unterstützungen Knilz und Kapilz ansehen.


Wer Pokémon Karmesin und Purpur nicht mit Felori als Starter beginnt, für den sind Knilz und Kapilz wohl die besten Pokémon vom Typ Pflanze, auf die man sich früh festlegen kann. Knilz und Kapilz haben schon immer eine besondere Nische in der Reihe eingenommen. In Pokémon Karmesin und Purpur hat Kapilz den höchsten Basis-Angriffswert aller Pokémon vom Typ Pflanze. Außerdem hat es Zugang zu einigen der besten Support-Attacken dieses Typs.

Wo man Knilz in Pokémon Karmesin und Purpur fangen kann

In Pokémon Karmesin und Purpur kann Knilz in der Südlichen Zone 3 und 5 sowie in den Außenbezirken von Mesclarra gefunden werden. Auf diese Weise erhält man schon sehr früh ein schlagkräftiges Pflanzen-Pokémon, wenn man Krokel oder Kwaks gewählt hat. Knilz kann im größten Teil der südöstlichen Ecke von Paldea gefunden werden, direkt außerhalb von Mesalona City. Wenn man dort nicht fündig werden sollte, gibt es andere Möglichkeiten. Knilz kann auch in der Wildnis um Mesclarra gefunden werden.

Wie man Knilz zu Kapilz entwickelt

Knilz entwickelt sich auf Stufe 23 zu Kapilz. Dies ist eine leichte Aufgabe, da Knilz außerhalb von Mesclarra auf einer höheren Stufe als dieser gefangen werden kann.

Allerdings ist es nicht nötig, ein Knilz zu entwickeln, um Kapilz in den Pokédex aufzunehmen. Eine garantierte wilde Tera-Begegnung mit einem Kapilz kann im Nordosten von Mesclarra gefunden werden, und das Pokémon ist auch in diesem Gebiet ein seltener Spawn.

Ist Kapilz ein gutes Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur?

Kapilz ist ein solides Pokémon vom Typ Pflanze in den Story- und Online-Kämpfen von Pokémon Karmesin und Purpur. Leider ist es aufgrund seiner relativ schwachen Verteidigung keine ideale Option für hochstufige Tera-Raid-Kämpfe.

Abgesehen von seiner doppelten Schwäche gegen Attacken vom Typ Fliegen ist Kapilz im Allgemeinen eine gute Wahl für ein Pokémon vom Typ Pflanze für die Story des Spiels. Es ist nicht unbedingt wesentlich besser als Alternativen wie Fruyal oder Olithena, aber sein starkes offensives Potenzial ermöglicht es ihm, gute Arbeit zu leisten.

Kapilz zeichnet sich auch als interessante situationsabhängige Wahl in Ranglistenkämpfen aus. Das Pokémon hat Zugang zu Pilzspore, der wohl besten Unterstützungs-Attacke. Wenn es ein Pokémon in den Schlaf versetzt, kann es mit Nahkampf oder Samenbombe nachlegen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*