Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Kapuno fängt und entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - Kapuno
Pokémon Karmesin und Purpur - Kapuno © The Pokémon Company

Kapuno entwickelt sich in Pokémon Karmesin und Purpur zu Trikephalo, einem der stärksten Pokémon, die es gibt, aber das ist kein leichtes Unterfangen.


Trikephalo hat sich als eines der stärksten Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur entpuppt, und man muss es haben, um es in den Pokédex aufzunehmen. Zuerst muss man jedoch seine unteren Entwicklungen Kapuno und Duodino bekommen.

In Pokémon Karmesin und Purpur gibt es viele pseudo-legendäre Pokémon aus früheren Generationen. Neben einem neuen Pokémon namens Espinodon beherbergt die Paldea-Region auch Dragoran, Despotar und Brutalanda.

Wo man Kapuno fangen kann

Kapuno kann in Pokémon Karmesin und Purpur in der Asarilla-Grotte und in den Gebieten um den Montanata gefangen werden. Kapuno und seine Entwicklungen sind exklusiv für Pokémon Karmesin, d.h. mit Pokémon Purpur kann man es nur erhalten, in dem man es tauscht.

Das am leichtesten zugängliche Gebiet, in dem es zu finden ist, ist die Mesclores-Passage im Süden des Montanata.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Kapunos entwickelte Form, Duodino, in der Wildnis zu fangen. Das Pokémon kann in den nordöstlichen und nordwestlichen Ecken von Paldeas Schneegebiet sowie in Teilen von Zone Null gefunden werden. Durch das Fangen von Duodino wird der Weg zu einem Trikephalo zwar nicht gerade kürzer, aber leichter, da es wesentlich stärker ist als Kapuno.

Wie man Trikephalo bekommt

In Pokémon Karmesin kann man Trikephalo bekommen, indem man ein Duodino auf Stufe 64 bringt. Das Pokémon ist in der Wildnis auf normalem Wege nicht zu finden. Es ist eines der am schwierigsten zu entwickelnden Pokémon im gesamten Franchise.

Die einzige Möglichkeit ein Trikephalo zu bekommen, ohne ein Duodino auf Stufe 64 zu entwickeln, sind Tera-Raid-Kämpfe. Trikephalo kann in Fünf- und Sechs-Sterne-Tera-Raid-Kämpfen gefunden werden und war auch in einem zeitlich begrenzten Tera-Raid-Event zu finden, bei dem es in Vier-Sterne-Raids auftauchte. Leider braucht man eine gehörige Portion Glück, um einen Trikephalo-Raid zu finden, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es auftaucht, ist nicht höher als bei den vielen anderen Pokémon, die in hochstufigen Raids auftauchen.

Die beste Möglichkeit ist es, im Abschnitt Tera-Raid-Kämpfe des Poké-Portals nachzusehen oder Freunde zu finden, mit denen man sich für einen Raid zusammentun kann.

Ist Trikephalo ein gutes Pokémon?

Trikephalo ist eines der stärksten Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur. Das Pokémon kann sowohl ein starker Unterstützer als auch eine gewaltige offensive Bedrohung sein, und alles dazwischen.

Trikephalo war ein großer Nutznießer der Einführung von Terakristallisierung, wodurch es seine doppelte Schwäche gegen Attacken vom Typ Fee ablegen konnte. Im Angriff kann man den Tera-Typ ändern, um STAB auf mächtige Attacken wie Lichtkanone, Hitzewelle oder Surfer zu erhalten.

Seine doppelte Schwäche gegen Feen-Attacken schließt es für einige Tera-Raid-Bosse aus, aber es ist immer noch stark genug, um in vielen Begegnungen eine echte Option zu sein.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*