Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Glibunkel fängt und entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - Glibunkel
Pokémon Karmesin und Purpur - Glibunkel © The Pokémon Company

Glibunkel bekam in den vergangenen Pokémon-Spielen viel Zuspruch, und das setzt sich auch in Pokémon Karmesin und Purpur fort.


Als Pokémon Schwarz und Weiß herauskam, war Glibunkel weitgehend in Vergessenheit geraten, aber in letzter Zeit hat das Pokémon ein großes Comeback erlebt. Glibunkel und Toxiquak waren in den letzten Pokémon-Spielen immer wieder zu sehen, so auch in Pokémon Karmesin und Purpur.

Das Giftmund-Pokémon war in der Ära von Pokémon Diamant und Perl ein relativ bekanntes Pokémon. Im Anime war es ein beliebtes Pokémon von Rocko und war Teil einer wiederkehrenden witzigen Episode, in der es Rockos übertriebene romantische Annäherungsversuche abwehrte. Danach geriet es eine Zeit lang in Vergessenheit, aber in Pokémon Karmesin und Purpur kehrt es nun im vierten Hauptspiel in Folge zurück.

Wo man Glibunkel in Pokémon Karmesin und Purpur fangen kann

Glibunkel kann in der Südlichen Zone 5 und in der Westlichen Zone 2 gefunden und gefangen werden. Die Südliche Zone 5 ist ein Gebiet im frühen Spiel, das sich vom östlichen Eingang zu Mesalona City bis zum Südlichen Meer von Paldea erstreckt. Die Westliche Zone 2 umfasst einen Großteil des Weges zwischen Mesclarra und Puerto Marinedo.

Wie man Glibunkel entwickelt

Glibunkel entwickelt sich auf Stufe 37 zu Toxiquak. Um es zu entwickeln, müssen keine weiteren Hürden überwinden werden, denn es muss weder ein Item halten, noch muss es bestimmte Attacken beherrschen.

Obwohl man Glibunkel selbst entwickeln kann, kann man Toxiquak auch in der Wildnis finden. Es erscheint auf den Inseln und an den Ufern des Caldero-Sees.

Ist Toxiquak ein starkes Pokémon?

Toxiocroak ist als Pokémon des Typs Kampf für die Geschichte von Pokémon Karmesin und Purpur geeignet, ist aber ansonsten nicht besonders gut geeignet. Seine Nützlichkeit in der Geschichte wird auch dadurch beeinträchtigt, dass es auf TMs und Ei-Attacken angewiesen ist, um seinen Attacken-Pool zu erweitern. Mit seinem soliden Geschwindigkeitswert und dem Zugang zu Nahkampf und Mülltreffer ist es zwar immer noch brauchbar, aber es erfordert eine Menge Aufwand für eine mittlere Stärke.

In Ranglistenkämpfen funktioniert es aufgrund seiner zahlreichen Schwächen nicht gut. Es ist doppelt schwach gegen Psycho-Attacken und auch schwach gegen Boden-Attacken, was aufgrund der Beliebtheit von Erdbeben als physische Attacke wohl noch schwieriger ist. All dies wird durch seine niedrige Verteidigung und seinen mittelmäßigen Geschwindigkeitswert noch verschlimmert.

Diese niedrigen Verteidigungswerte verhindern auch, dass es in Tera Raid-Kämpfen eingesetzt werden kann. Es hat einen durchschnittlichen KP-Basiswert und unterdurchschnittliche Verteidigungs- und Sp. Verteidigung, die es in jedem hochstufigen Tera Raid-Kampf scheitern lassen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*