Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Garstella zu Aggrostella entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - Aggrostella
Pokémon Karmesin und Purpur - Aggrostella © The Pokémon Company

Mit der Entwicklung von Garstella zu Aggrostella erhält man in Pokémon Karmesin und Purpur eines der stärksten Defensiv-Pokémon der 9. Generation.


Aggrostella ist in Pokémon Karmesin und Purpur ein gefährlicher Gegner, daher möchte man wahrscheinlich ein Garstella entwickeln, sobald man eines findet. Dies ist der schnellste und einfachste Weg, um das Alola-Pokémon zu bekommen.

„Angriff ist die beste Verteidigung“ ist ein Schlagwort, das sich schon oftmals bewahrheitet hat. Aggrostella ist da eine Ausnahme. Das Pokémon verwandelt seine zahlreichen defensiven Werkzeuge in ein tödliches Angriffsspiel, das die Gegner ausschaltet. In Pokémon Karmesin und Purpur wurde es zwar erheblich geschwächt, kann aber in Ranglisten-Einzelkämpfen und Tera-Raid-Kämpfen immer noch sehr hilfreich sein.

Wie man Garstella zu Aggrostella entwickelt

Garstella entwickelt sich zu Aggrostella, wenn es auf Stufe 38 aufsteigt. Außerdem kann das wilde Aggrostella als fester Tera-Spawn im Östliches Meer von Paldea gefunden werden und hat eine Chance, in Sechs-Sterne-Tera-Raids zu erscheinen. Hier ist eine Übersicht über seinen natürlichen Lebensraum:

Garstella kann an den Stränden und im Meer entlang der gesamten Ostküste von Paldea gefunden werden, vom Chongjian Schrein bis in den Norden nach Fermanca City. Es kann auch als Boss in Drei-Sterne-Tera-Raids gefunden werden.

Der Pokédex deutet zwar darauf hin, dass Aggrostella nicht in der Wildnis anzutreffen ist, aber das stimmt nicht wirklich. Es gibt einen einzigen garantierten Tera-Aggrostella-Spawn, der im Südosten von Fermanca City zu finden ist. Man kann dieses Aggrostella relativ früh erreichen, indem man von Bolardin aus nach Osten geht, der Küste folgt und dann eine Reihe von Hügeln hinuntergeht, die zu einem Strand führen.

Ist Aggrostella in Pokémon Karmesin und Purpur gut?

Aggrostella kann in Ranglisten-Einzelkämpfen und in Tera-Raids gut sein, ist aber im Story-Modus nicht besonders geeignet. Das liegt an seinen geringen offensiven Werten und seiner Geschwindigkeit.

Aggrostella ist ziemlich mächtig aufgrund seiner unglaublich hohen Verteidigung und Sp. Verteidigung, die zu den höchsten in Pokémon Karmesin und Purpur gehören. Es hat seine Berechtigung, aber im Allgemeinen ist man mit Pokémon wie Austos besser bedient, das Gegner mit Schaden verursachenden Attacken niederstrecken kann.

Tera Raid-Kämpfe sind eine andere Geschichte. Seine hohen Verteidigungswerte und die Attacken Kalte Dusche und Säurespeier helfen ihm, Verbündete aufzustellen und großen Schaden zu verursachen. Dieses Build ist stark genug, um sogar gegen das 7-Sterne-Tera-Raid Liberlo zu bestehen, und kann auch als Support-Build für viele andere Pokémon eingesetzt werden.

In Ranglisten-Einzelkämpfen kann es physische Angreifer mit Toxin, Genesung und Bunker abwehren. In vielen Fällen wird es in der Lage sein, jeglichen Schaden, den der Gegner austeilt, zu übertreffen und kann darauf warten, dass der Gegner an einer Vergiftung zugrunde geht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*