Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Frospino fängt und entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - Frospino
Pokémon Karmesin und Purpur - Frospino © The Pokémon Company

Wenn es darum geht, den Pokédex zu füllen, können manche Pokémon schwierig zu fangen sein. Hier ist, wie man Frospino fängt und entwickelt.


Wer den Pokédex vervollständigen oder einfach nur ein neues, mächtiges Pokémon is Team aufnehmen möchte, hat es mitunter sehr schwer, Frospino zu bekommen. Das Problem ist, dass Frospino extrem selten zu finden ist, da es nur an sehr wenigen Orten im Spiel auftaucht.

Und selbst wenn man an einem der Orte ist, an denen es auftaucht, kann es Stunden oder Tage dauern, bis man es findet. Aber wie bei allen Pokémon, die schwierig zu finden sind, gibt es ein paar Dinge, die man tun kann, um dieses scheue kleinen Wesen ins Team aufzunehmen.

Was macht die Frospino-Familie so besonders?

Das Eisfinnen-Pokémon Frospino und seine Entwicklungen, Cryospino und Espinodon, sind eine neue Entwicklungsreihe von Pokémon, die in Pokémon Karmesin und Purpur eingeführt wurde. Es handelt sich um unglaublich unberechenbare Pokémon vom Typ Drache und Eis, deren Werte hoch genug sind, um sie in die von Fans geschaffene Kategorie der Pseudo-Legenden einzuordnen. Es hat zwar mehr Schwächen aufgrund der Hinzufügung von Eis zu seinem Typ, aber es hebt seine Schwäche gegen Eis auf, was es zu einem soliden Pokémon macht, wenn man gegen Trainer vom Typ Eis antreten will.

Wo man Frospino ohne Fähigkeiten für Koraidon oder Miraidon bekommt

Der erste Schritt, den man machen kann, ist, mit Koraidon oder Miraidon zum Montanata zu reiten. Dort angekommen, bewegt man sich solange durch das Gebiet, bis man das gewünschte Frospino gefunden hat. Mit der Y-Taste sollte regelmäßig die Karte überprüft werden, um zu sehen, ob neue Pokémon auf der Karte erscheinen, nach denen man suchen kann. Wenn man dies lange genug tut, wird man irgendwann ein Frospino finden, auch wenn es extrem selten ist.

Außerdem kann man sich in die Region Mesclores-Passage begeben, die sich südlich des Montanata befindet. Dort angekommen, sieht man einen tiefen Krater im Boden, auf dessen Grund sich ein Pokémon-Center befindet. Mit Koraidon oder Miraidon springt man auf den Grund des Kraters und sucht dort nach dem seltenen Pokémon. Diese Methoden erfordern angesichts der Seltenheit des kleinen Drachens einige Zeit, aber sie sind zuverlässige Methoden, um Frospino zu bekommen, wenn man noch nicht über viele Fähigkeiten für sein Koraidon oder Miraidon verfügt.

Wo man Frospino mit Fähigkeiten für Koraidon oder Miraidon bekommt

Die zweite Methode, die man anwenden kann, wenn man einige der Fähigkeiten von Koraidon und Midridon erworben hat, nämlich die Fähigkeiten Klettern und Gleiten, besteht darin, sich zu dem höchsten Ort am Montanata zu begeben. Der Gipfel ist ein Fluggebiet, das durch das Erklimmen des Berges aktiviert werden kann und befindet sich nordöstlich der Montanata-Arena, wo man gegen Grusha antreten kann.

Von dort aus kann man zu Fuß oder im Gleitflug nach Norden gehen, wo sich ein Fluss befindet, der durch das eisige Gebirge fließt. Auf dem Ostufer des Flusses bleibend, geht man nach Norden, bis man ein leuchtendes Pokémon sieht, das in einem kleinen Tal am Ostufer des Flusses umherwandert.

Wenn man sich diesem Pokémon nähert, findet man ein wildes Frospino, das zu Beginn des Kampfes Terakristallisieren wird. Dieses Frospino taucht jeden Tag wieder auf und ist der verlässlichste Weg, ein Frospino zu bekommen.

Frospino entwickeln

Glücklicherweise ist die Entwicklung von Frospino recht einfach, wenn auch auf seine eigene Art und Weise langsam. Als Drachen-Typ braucht Figibax eine Weile, um sich zu entwickeln, aber es sind keine versteckten Methoden oder Tricks nötig, um es bis zu seiner Endstufe weiterzuentwickeln. Alles, was man tun muss, ist Frospino auf Stufe 38 zu bringen, um es zu Cryospino zu entwickeln, und dann noch einmal auf Stufe 54, um es zu Espinodon zu entwickeln.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*