Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Flaniwal fängt und entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - Flaniwal
Pokémon Karmesin und Purpur - Flaniwal © The Pokémon Company

Kolowal war in der Ankündigung von Pokémon Karmesin und Purpur ein prominentes neues Pokémon, aber um es zu bekommen, muss man Flaniwal entwickeln.


Kolowal war eines der ersten neuen Pokémon, die für Pokémon Karmesin und Purpur angeteasert wurden, aber um ein eigenes zu bekommen, muss man zunächst ein Flaniwal finden und entwickeln. Die Kraft und die Größe des Pokémon vom Typ Eis machen den Aufwand allerdings lohnenswert.

Pokémon Karmesin und Purpur hat die Pokémon des Typs Eis auf verschiedene Weise gestärkt. Während ein reines Eis-Pokémon in früheren Generationen nicht sonderlich brauchbar gewesen wäre, ermöglicht es das Hinzufügen von Tera-Typen, ihr starkes offensives Potenzial durch bessere defensive Optionen auszugleichen. Flaniwal und Kolowal können sich dies in großem Maße zunutze machen.

Wo man Flaniwal in Pokémon Karmesin und Purpur fangen kann

Flaniwal findet man als häufiger Spawn auf dem Montanata und dessen Umgebung. Dies ist das verschneite Gebiet im zentralen Norden Paldeas.

Während der Reise durch Paldea sollte es kein Problem sein, ein Flaniwal zu finden, aber das Pokémon ist nicht sofort verfügbar. Die beste Reihenfolge der Arenaorden im Spiel sieht vor, dass man sich erst in der zweiten Hälfte des Spiels in die Berge begibt. Das Gebiet kann auch schon früher besucht werden, aber es könnte schwierig werden, mit den höherstufigen Pokémon in diesem Gebiet fertig zu werden.

Wie man Flaniwal zu Kolowal entwickelt

Flaniwal lässt sich mit Hilfe eines Eissteins zu Kolowal weiterentwickeln. Dies kann jederzeit geschehen, ohne dass das Pokémon in Bezug auf sein Level oder seine Attacken aufgewertet werden muss.

Es gibt keinen Grund, sich mit der Entwicklung von Flaniwal zu Kolowal Zeit zu lassen, aber die Vorteile sind nicht ganz so groß wie bei einigen anderen Pokémon. Während die Entwicklung von Fukano zu Arkani sofortigen Zugang zu den stärksten Attacken des Pokémons gibt, wenn es Stufe fünf erreicht, lernen Kolowal und Flaniwal die gleichen Attacken auf den gleichen Stufen. Es besteht daher kein Grund, mit der Entwicklung von Flaniwal zu warten, aber sie bietet nicht den sofortigen Vorteil, den einige andere Pokémon vom Typ Stein erhalten, wenn sie sich entwickeln.

Ist Kolowal ein gutes Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur?

Kolowal ist in allen Bereichen ein ziemlich starkes Pokémon. Ob in der Story, in Ranglisten-Kämpfen oder in Tera-Raid-Kämpfen, Kolowal ist eine solide Ergänzung für dasTeam.

Kolowal hat einen extrem hohen KP-Basiswert und einen überdurchschnittlichen Angriffs-Basiswert. Dazu kommen einige sehr solide Attacken, darunter Zugang zu STAB Eiskreisel, Eissplitter, Erdbeben und Knuddler. Alles in allem macht es das zu einem wuchtigen, schlagkräftigen Pokémon, trotz niedriger Verteidigungswerte und mittelmäßiger Geschwindigkeit.

Was Kolowal besonders wertvoll macht, ist sein Zugang zur Attacke Bauchtrommel. Bauchtrommel maximiert die Angriffsstatistik des Pokémon, was dem dreimaligen Einsatz der Attacke Schwerttanz entspricht. Es kann auf kreative Weise in Trainerkämpfen eingesetzt werden und kann Bosse in Tera-Raid-Kämpfen überwältigen. Diese Attacke hat Eisenhand im Alleingang zum besten Pokémon für Raids gemacht, und auch Kolowal kann mit dieser Attacke erstaunliche Leistungen vollbringen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*