Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Feuersteine bekommt

Pokémon Karmesin und Purpur - Chilingel
Pokémon Karmesin und Purpur - Chilingel © The Pokémon Company

Manche Pokémon brauchen einen Feuerstein, um sich in Pokémon Karmesin und Purpur zu entwickeln. Im Folgenden finden sich alle wichtigen Informationen dazu.


Evolutionssteine sind ein fester Bestandteil der Pokémon-Spiele, und auch in Pokémon Karmesin und Purpur gibt es wieder jede Menge davon. Darunter ist auch der Feuerstein, mit dem sich einige wenige Pokémon entwickeln können.

Pokémon, die sich mit Hilfe von Evolutionssteinen weiterentwickeln, haben schon immer eine besondere Beziehung zu ihnen gehabt. Während sich die meisten Pokémon durch Aufleveln einfach entwickeln, bergen die Pokémon, die sich nicht passiv entwickeln, ein besonderes Geheimnis. Pokémon Karmesin und Purpur bringt einige bekannte Pokémon zurück, die sich mittels eines Feuersteins entwickeln, und führt zudem ein ganz neues Pokémon ein.

In Pokémon Karmesin und Purpur kann man schon sehr früh einen Feuerstein erhalten, der in den ersten Phasen des Spiels hilft. Und im Gegensatz zu einigen früheren Spielen, ist das Item von da an problemlos zu bekommen.

Wo findet man einen Feuerstein in Pokémon Karmesin und Purpur?

Man kann in Pokémon Karmesin und Purpur jederzeit einen Feuerstein bei Boto-Geschenke kaufen. Dies ist eine gute Nachricht, denn in den letzten Pokémon-Spielen waren Evolutionssteine ein kostbares und seltenes Gut.

Neben der Möglichkeit, sie zu kaufen, besteht die Möglichkeit, einige Feuersteine garantiert kostenlos auf dem Boden zu finden. Zwei davon findet man in der Nähe von Fermanca City.

Der erste liegt etwas abseits des Weges zwischen dem Pokémon-Center der Östlichen Zone 2. Man muss der nördlichen Flussgabelung folgen, damit man es etwa auf halber Strecke zwischen dem Pokémon-Center und den Grenzen von Fermanca City finden kann. Ein weiteres kann im Nordosten von Fermanca City gefunden werden. In der Nähe des Flusses befindet sich ein Schutthaufen mit einer Reihe von Gegenständen, darunter auch ein Feuerstein.

Da diese Feuersteine früh verfügbar sind, ist es einfach, Fukano zu Arkani zu entwickeln. Arkani istextrem stark und kann die meisten seiner besten Attacken auf Level eins lernen.

Welche Pokémon entwickeln sich mit einem Feuerstein?

Es gibt fünf Pokémon, die sich mit Feuersteinen entwickeln. Nur drei dieser Pokémon sind in Pokémon Karmesin und Purpur enthalten.

Die Liste der Pokémon, die sich mit Hilfe von Feuersteinen weiterentwickeln, umfasst:

  • Chilingel
  • Evoli
  • Fukano
  • Grillmak
  • Vulpix

Nur Fukano, Evoli und Chilingel sind derzeit in Pokémon-Spielen der neunten Generation verfügbar. Neben diesen fünf Pokémon verwendet Hisui- Fukano auch einen Feuerstein, um sich zu Hisui-Arkani zu entwickeln. Obwohl das Feuerstein-Pokémon in Paldea noch nicht verfügbar ist, dürfte sich das wohl in Zukunft ändern

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*