Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man einen Toxik-Orb bekommt

Pokémon Karmesin und Purpur - Toxik-Orb gibt es bei Boto-Geschenke
Pokémon Karmesin und Purpur - Toxik-Orb gibt es bei Boto-Geschenke © The Pokémon Company

In Pokémon Karmesin und Purpur besteht die Möglichkeit, Items zu erhalten, die in einigen speziellen Strategien verwendet werden können. Toxik-Orb ist ein solches.


In Pokémon Karmesin und Purpur gibt es eine große Anzahl von Items für den Kampf zur Verfügung. Zu diesen vielen Items gehören auch die Orb-Items, die dem Pokemon, das sie trägt, einen negativen Effekt verleihen.

Auf dem Papier sehen diese Items so aus, als seien sie eine schlechte Wahl, um sie einem Pokemon zu geben. Unter den richtigen Umständen können sich diese Items jedoch als äußerst mächtig erweisen, wenn die Pokemon, die diese Items halten, so eingestellt sind, dass sie sie effektiv einsetzen können. Eines dieser Items ist der Toxik-Orb.

Was bewirkt der Toxik-Orb?

Der Toxik-Orbist ein Item, das für sich allein betrachtet schwierig zu benutzen ist. Wenn er von einem Pokemon getragen wird, vergiftet er den Besitzer am Ende jeder Runde schwer. Das bedeutet, dass der Effekt ähnlich ist wie bei der Attacke Toxin, bei der am Ende jeder Runde immer mehr Schaden verursacht wird. Dieses Item ermöglicht es aber, aufgrund dieses Effekts einige interessante Strategien zu verfolgen.

Da es die Pokemon vergiftet, die es tragen, kann es als effektives Item in Verbindung mit der Attacke Wechseldich eingesetzt werden, bei der die getragenen Items der Pokemon auf dem Spielfeld ausgetauscht werden. So kann man im Mehrspieler-Modus die Pokemon des gegnerischen Trainers vergiften und im Gegenzug ein nützliches Item erhalten, oder man kann einen Trainer bestrafen, der eine Attacke wie Dieb verwendet. Pokemon vom Typ Gift werden vom Toxik-Orb jedoch nicht vergiftet und sind daher gute Kandidaten, um sie zu tragen.

Am besten lässt sich die Fähigkeit jedoch bei einem Sengo mit seiner Spezialfähigkeit Giftwahn einsetzen. Wenn Sengo mit Giftwahn vergiftet wird, z. B. mit der Attacke Toxin, ist sein Angriffs-Wert um 50% erhöht, für alle seine physischen Attacken.

Normalerweise kann es schwierig sein, diesen Boost zu erhalten, da nicht garantiert werden kann, dass ein gegnerisches Pokemon in der Lage oder willens ist, Sengo zu vergiften. Mit diesem Item kann man aber garantieren, dass das eigene Sengo am Ende der ersten Runde des Kampfes vergiftet wird, um sicherzustellen, dass es seinen Schadensboost erhält.

Wo man einen Toxik-Orb in Pokémon Karmesin und Purpur bekommt

Um die Vorteile von Toxik-Orb nutzen zu können, ist es zunächst erforderlich, alle Hauptstory-Modi des Spiels abzuschließen, einschließlich der finalen Story, nachdem alle Arenaleiter, Team-Star-Verstecke und die Herrscher-Pokemon erledigt wurden.

Nachdem dies getan ist, wird man belohnt, indem zusätzliche Items freigeschaltet werden, die man in den verschiedenen Läden kaufen kann.

Eines dieser Items ist der Toxik-Orb, der bei Boto-Geschenke in Fermanca City zu kaufen ist. Sobald man diese Filiale betritt, kann man Toxik-Orb zum Preis von 15.000 Pokedollar erstehen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*