Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man eF-eM fängt und entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - eF-eM
Pokémon Karmesin und Purpur - eF-eM © The Pokémon Company

Zubat ist noch nicht in Pokémon Karmesin und Purpur enthalten, aber es ist möglich, eF-eM zu fangen und zu einem mächtigen Pokémon vom Typ Drache zu entwickeln.


Auch wenn es nicht so aussieht, hat eF-eM das Potenzial, sich in Pokémon Karmesin und Purpur zu einem mächtigen Pokémon vom Typ Drache zu entwickeln. UHaFnir ist ein Pokémon, das sich schnell bewegen und Gegner so hart treffen kann, dass sie nicht mehr reagieren können.

In Pokémon Karmesin und Purpur gibt es eine ganze Reihe verschiedener Pokémon vom Typ Drache. Während einige nicht sehr beeindruckend sind, sind die meisten ziemlich stark. UHaFnir gehört sicherlich zu den stärkeren Pokémon und kann gute Dienste leisten.

Wo man eF-eM und UHaFnir in PPokémon Karmesin und Purpur fangen kann

eF-eM kann im Großteil des nordöstlichen Paldea und in einem kleinen Teil der Westlichen Zone 2 gefangen werden. Wenn man nicht gerade zufällig in seinen Lebensraum in der Westlichen Zone 2 gelangt, wird man bis zum Ende des Spiels Schwierigkeiten haben, es aufzuspüren.

Sobald man in den Nordosten von Paldea vordringt, hat man auch die Möglichkeit, UHaFnir zu fangen. Das Pokémon teilt sich das gleiche Territorium wie eF-eMs in dieser Gegend, wobei UHaFnir viel aggressiver ist.

Wie man eF-eM in UHaFnir entwickelt

eF-eM entwickelt sich zu UHaFnir, wenn es Stufe 48 erreicht hat. Man muss sich nicht um andere Bedingungen kümmern, da es keine erforderlichen Attacken und keine Gegenstände für seine Entwicklung braucht. Allerdings sollte man sich nicht dazu entschließen, ein eF-eM zu trainieren. Die Entwicklung von eF-eM ist wie eine viel schwierigere Version der Entwicklung von Karpador zu Garados.

eF-eM hat einen unglaublich niedrigen Grundwert von 245, der sogar niedriger ist als der eines Starter-Pokémons. Das macht es zu einem riesigen Handicap in Teams, so dass es vielleicht besser ist, UHaFnir zu fangen oder EP-Bonbons zu verwenden, um ihm die erforderlichen Stufen zu verschaffen.

Ist UHaFnir ein gutes Pokémon?

UHaFnir ist für sich genommen ein gutes Pokémon, aber man wird es wahrscheinlich nicht dauerhaft ins Team aufnehmen wollen. Das liegt daran, dass es in Pokémon Karmesin und Purpur andere starke Pokémon vom Typ Drache gibt.

UHaFnir hat eine hohe Geschwindigkeit und eine brauchbare Sp. Attacke und hat außerdem Zugriff auf die Attacke Überschallknall. Wenn man UHaFnirs Tera-Typ auf Normal ändert, hat die Attacke effektiv eine Grundstärke von 210 und die Fähigkeit, Lichtschild und Delegator zu ignorieren, wenn man sie mit Schwebedurch kombiniert.

Das Problem ist, dass es trotz all dieser starken Punkte letztendlich nur eine schlechtere Version von Katapuldra ist. Katapuldra ist schneller, hat höhere Angriffswerte, verfügt über mehr Attacken und auch die Fähigkeit Schwebedurch.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*