Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man den Tera-Typ eines Pokémon ändert

Pokémon Karmesin und Purpur - Chefkoch in der Schatzstube
Pokémon Karmesin und Purpur - Chefkoch in der Schatzstube © The Pokémon Company

In Pokémon Karmesin und Purpurbesteht die Möglichkeit, den Tera-Typ der Pokémon zu ändern, sodass das eigene Team besser angepasst werden kann.


Das Ändern des Tera-Typs eines Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur bietet eine einzigartige Möglichkeit, ein Team für den Kampf zusammenzustellen. Dazu ist es allerdings erforderlich, Aoki den Arenaleiter von Mesclarra zu besiegen. Außerdem müssen Tera-Raids absolviert werden, um 50 Tera-Stücke zu erhalten, die dann bei einem NSC gegen den gewählten Tera-Typ eingetauscht werden können. Dieses kann mehrmals mit jedem Pokémon vorgenommen werden, um verschiedene Strategien ausprobieren zu können.

Auf Aoki Kampfplatz in der Schatzstube kann man den NSC finden, der die Tera-Typen in Pokémon Karmesin und Purpur verändert. Dieser befindet sich in Mesclarra nordöstlich von Garrafosa City. Nachdem man die Arena-Herausforderung absolviert und Aoki besiegt hat, kann man den Chefkoch des Restaurants ansprechen. Man übergibt ihm dann 50 Tera-Stücke des Typs Normal, die man zum ersten Mal für die Pokémon verwenden kann. Um dieses Angebot optimal zu nutzen, sollte man das Tera des Typs Normal an ein Pokémon mit starken Attacken des Typs Normal oder an ein Pokémon des Typs Geist geben, um dessen Schwächen zu beseitigen.

Wie man Tera-Stücke bekommt

Um 50 Tera-Stücke zu farmen, sollte man zunächst mit Pokémon wie Mauzinger oder Eisenhand raidtaugliche Pokémon entwickeln. Nachdem man ein raidtaugliches Pokémon aufgebaut hat, sollte man Raids mit verschiedenen Strategien und Typvorteilen herausfordern, je nachdem, welchen Tera-Typ man dem Pokémon geben möchte. Ein Eisenhand wird sich zum Beispiel gut gegen ein Unlicht-Pokémon schlagen, wenn dieses jedoch ein Feen-Tera-Typ ist, wird es schwierig sein, es schnell zu besiegen. Darüber hinaus bietet die Internetverbindung mit Nintendo Switch Online einen Vorteil, da man sich dann auf andere Trainer mit raidtauglichen Pokémon verlassen kann, anstatt auf NPCs.

Mit Sandwiches mehr Tera-Stücke bekommen

Bestimmte Sandwich-Rezepte in Pokémon Karmesin und Purpur helfen dabei, schneller mehr Tera-Stücke zu farmen. Wer das Sandwich „Raid-Kraft“ der Stufe 2 verwendet, kann zusätzliche Belohnungen erhalten, was insgesamt 8 Tera-Stücke auf einmal einbringt. Ebenso sind Sandwiches der Stufe 3 sehr effektiv, da sie die Chance auf zusätzliche Belohnungen garantieren.

Bestes Pokémon mit einem anderen Tera-Typ

Die einfache Möglichkeit, den Tera-Typ eines Pokémon zu ändern, hat das gesamte Metaspiel verändert und neue Strategien hervorgebracht. Starke Pokémon können in Ranglistenkämpfen ihre vierfachen Schwächen beseitigen, wenn sie ihren Tera-Typ wechseln. Mit zusätzlichen Fähigkeiten sind Pokémon mit der Fähigkeit Schweben immun gegen Attacken des Typs Boden und können sich mit Terakristallisierung in den Typ Elektro verwandeln, wodurch sie keinerlei Schwächen mehr haben. Und zu guter Letzt kann man den Tera-Typ eines Pokémon in Geist ändern, um den Statuszustand „Zurückweichen“ der Normal-Typ-Attacke „Mogelhieb“ zu vermeiden, damit es immun gegen diese Attacke ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*