Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man den Leben-Orb bekommt

Pokémon Karmesin und Purpur - Scherox
Pokémon Karmesin und Purpur - Scherox © The Pokémon Company

Leben-Orb ist ein mächtiges tragbares Item. Hier wird erklärt, wo man es in Pokémon Karmesin und Purpur kostenlos bekommt und welches die besten Pokémon dafür sind.


In Pokémon Karmesin und Purpur ist der Leben-Orb nach wie vor ein beliebtes Item für Pokémon, die einen Schub für ihre Angriffe brauchen. Allerdings muss man das Item entweder aufspüren oder einen hohen Preis zahlen, um es zu bekommen.

Was ist der Leben-Orb?

Der Leben-Orb funktioniert in Pokémon Karmesin und Purpur genauso wie bisher. Das Item verstärkt die Angriffe des Trägers, kostet aber jedes Mal ein paar Lebenspunkte, wenn es eine Bewegung einsetzt, die dem Gegner schadet. Es ist eine Gratwanderung, da die Balance zwischen offensiver Feuerkraft und Überlebensfähigkeit gefunden werden muss, aber der kostenlose Schadensboost hat sich über mehrere Pokémon-Generationen hinweg als unbezahlbar erwiesen.

In der Region Paldea können so viele Leben-Orb aufgesammelt werden, wie man möchte, aber es gibt auch einen, der kostenlos erhältlich ist. Egal, ob man sich auf Tera-Raid-Kämpfe, Ranglistenkämpfe oder nur auf die Story konzentriert, es ist auf jeden Fall ein Item, das man sich holen sollte.

Wo man Leben-Orbs in Pokémon Karmesin und Purpur findet

Auf einer der Inseln im Caldero-See, wo der Bosskampf gegen den Herrscher der Drachentäuschung stattfindet, kann man einen Leben-Orb finden. Der Gegenstand befindet sich in der Nähe eines Felsens auf der Westseite der Insel, direkt westlich der großen, zentralen Insel im See.

Auf diese Weise kann nur ein Leben-Orb gefunden werden, aber die gute Nachricht ist, dass man technisch gesehen eine unendliche Anzahl dieses Gegenstandes bekommen kann.

Leben-Orb kann zudem im Boto-Geschenkeladen in Mesalona City für 50.000 Pokédollar erworben werden. Wie bei Items wie der Wahlbrille kann der Leben-Orb nur nach Abschluss der letzten Mission im Spiel erworben werden.

Wer nur den Story-Modus abschließen will, muss sich mit dem im Caldero-See gefundenen Leben-Orb begnügen. Diejenigen, die eine große Anzahl von Pokémon für Online-Kämpfe oder Tera-Raids zusammenstellen, sollten aus praktischen Gründen mehr investieren.

Beste Pokémon für den Leben-Orb

Fast jedes Pokémon, das darauf ausgelegt ist, kräftig zuzuschlagen, kann vom Leben-Orb profitieren, aber das Item ist besonders wertvoll für gemischte Angreifer und Pokémon, die Attacken wie Schwerttanz einsetzen, um sich aufzubauen. Diese Liste umfasst Pokémon wie Scherox, Brutalanda, Mimigma und andere.

Mimigma und Scherox sind aufgrund ihres Zugangs zu Schwerttanz und einer kraftvollen Prioritäts-Attacke in Schattenstoß bzw. Patronenhieb besonders geeignete Nutzer von Leben-Orb. Leben-Orb kostet keine Lebenspunkte, wenn man eine statusverändernde Attacke einsetzt, so dass beide Pokémon Schwerttanz einsetzen und mindestens einen starken Angriff ausführen können, bevor der Gegner zurückschlagen kann.

Gemischte Angreifer, die sowohl physische als auch Spezial-Attacken einsetzen, können Leben-Orb ebenfalls sehr gut gebrauchen. Während Wahlbrille einen Boost für Spezial-Attacken und Wahlband für physische Attacken bietet, stärkt Leben-Orb beides. Für ein Pokémon wie Brutalanda, das gut damit bedient ist, Draco Meteor einzusetzen und dann auf Erdbeben umzuschwenken, ist Leben-Orb ebenfalls eine großartige Option.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*