Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man das Wahlband bekommt

Pokémon Karmesin und Purpur - Wahlband
Pokémon Karmesin und Purpur - Wahlband © The Pokémon Company

In Pokémon Karmesin und Purpur sollte man sich das Wahlband besorgen, denn damit können Pokémon mit hoher Schlagkraft ihre Gegner noch härter treffen.


Das Wahlband ist seit langem ein beliebtes Item in den Pokémon Spielen, und es wird sicherlich auch in Pokémon Karmesin und Purpur ein beliebtes Item bleiben. Das Item bietet einen Offensiv-Boost ohne jegliche Vorbereitung und ermöglicht es mittelmäßigen Pokémon, zu offensiven Bedrohungen zu werden, und starken Pokémon, noch gewaltiger zuzuschlagen.

Die „Wahl“-Items haben alle den gleichen allgemeinen Nutzen. Wahlband, Wahlschal und Wahlbrille verstärken alle einen Wert, sperren das Pokémon aber für die Wiederholung der ersten Bewegung, die es einsetzt. Das ist ein nicht ganz einfach zu handhabendes Handicap, aber es ist eines, das viele Trainer in bereit sind, für einen kostenlosen Stat-Boost in Kauf zu nehmen.

Das Problem ist, dass einige wichtige tragbare Items schon früh im Spiel in Geschäften gekauft werden können, während das Wahlband erst gegen Ende des Spiels erhältlich ist. Viele werden gar nicht bemerken, dass das Item verfügbar wird.

Wie man das Wahlband in Pokémon Karmesin und Purpur bekommt

Das Wahlband kann bei Boto-Geschenke in Mesalona City gekauft werden. Das Item ist in allen drei Filialen dort erhältlich, kostet aber saftige 100.000 Pokédollar. Wahlschal und Wahlbrille sind ebenfalls in diesen Geschäften zum gleichen Preis erhältlich.

Während bei Boto-Geschenke viele Items schon fürh erhältlich sind, ist das Wahlband erst nach dem Abschluss der letzten Mission von Pokémon Karmesin und Purpur verfügbar. Das bedeutet, dass das Item nur im Post-Game, in Tera-Raid-Kämpfen und in Multiplayer-Kämpfen verwendet werden kann.

Das Item wird allerdings nicht für Tera-Raid-Kämpfe empfohlen, da sowohl die Stat-Boosts als auch die Terakristallisierung extrem stark sind. Dennoch ist das Wahlband so wirkungsvoll, dass es für Trainerkämpfe sowohl gegen NPCs als auch gegen reale Gegner geeignet ist.

Die besten Pokémon für das Wahlband

Dragoran, Delfinator, Katapuldra und Maskagato gehören zu den besten Anwendern von Wahlband in Pokémon Karmesin und Purpur. Der gemeinsame Nenner all dieser Pokémon ist, dass sie alle hart zuschlagen können und die Fähigkeit haben, früher als der Gegner anzugreifen.

Dragoran und Delfinator verfügen mit Turbotempo und Düsenhieb über starke Prioritätsattacken. Katapuldra und Maskagato sind zwei der schnellsten Pokémon im Spiel. In beiden Fällen können mit einem Wahlband die Gegner hart getroffen und möglicherweise außer Gefecht gesetzt werden, bevor sie das Feuer erwidern können.

Auch massige Pokémon können Wahlband nutzen, auch wenn es vielleicht nicht so nützlich ist. Azumarill, Despotar und Espinodon sind allesamt geeignet, da sie möglicherweise einen Treffer abfangen und dann zurückfeuern können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*