Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man das Fähigkeiten-Pflaster bekommt

Pokémon Karmesin und Purpur - Key Art
Pokémon Karmesin und Purpur - Key Art © The Pokémon Company

Um die versteckte Fähigkeit eines Pokémons in Pokémon Karmesin und Purpur freizuschalten, wird das Item Fähigkeiten-Pflaster benötigt.


Fähigkeiten sind ein passives Merkmal, das bereits in der 3. Generation von Pokémon eingeführt wurde. Mit Pokémon Karmesin und Purpur gibt es nun weit über 200 Fähigkeiten. Ein Pokémon kann seine Fähigkeit mit einer anderen Spezies teilen, oder es kann eine exklusive Fähigkeit haben. Dann gibt es noch die Versteckten Fähigkeiten. Pokémon mit versteckten Fähigkeiten haben eine Chance von 1/250, zu erscheinen/zu schlüpfen. Allerdings gibt es einen einfacheren Weg, um einem Pokémon seine Versteckte Fähigkeit zu geben.

Pokémon Karmesin und Purpur haben ein spezielles Item namens Fähigkeiten-Pflaster. Es wurde bereits in Schwert und Schild eingeführt und ersetzt im Gegensatz zu seinem Gegenstück, der Fähigkeiten-Kapsel, die reguläre Fähigkeit eines Pokémons durch seine Versteckte Fähigkeit, sofern es eine hat. Fähigkeiten-Pflaster erfordern keine Gewinnpunkte, um sie zu erhalten, aber es ist nicht möglich, dass man sie in Pokémon Karmesin und Purpur vor dem Postgame in die Hände bekommt.

Fundort der Fähigkeiten-Pflaster

In Pokémon Karmesin und Purpur werden Spieler vielleicht feststellen, dass es bei Chaneira-Apotheke ein Item namens Fähigkeiten-Kapsel zu kaufen gibt. Dieses Item ändert zwar die Fähigkeit eines Pokémons, aber nur dann, wenn es eine zweite Fähigkeit hat. Evoli hat zum Beispiel die folgenden Fähigkeiten: Angsthase, Anpassung und als versteckte Fähigkeit Vorahnung. Eine Fähigkeiten-Kapsel verwandelt ein Evoli mit Anpassung in ein Evoli mit Angsthase. Fähigkeiten-Kapseln geben Evoli nicht die Fähigkeit Vorahnung.

Hier kommt das Fähigkeiten-Pflaster ins Spiel. Das Fähigkeiten-Pflaster kann durch den Abschluss von 6-Sterne-Tera-Raids erhalten werden. Es hat eine extrem niedrige Drop-Rate, daher kann es sein, dass mehr als ein 6-Sterne-Raid abgeschlossen werden muss, bevor man es erhält. Leider sind 6-Sterne-Raids nicht nur selten, sondern sie spawnen auch erst in Paldea, wenn die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:

  • Die drei Hauptquests der Geschichte müssen abgeschlossen werden: Der Weg des Champs, Die Straße der Sterne, Der Pfad der Legenden.
  • Die letzte Quest abschließen: Der Weg nach Hause.
  • Alle Arenaleiter ein weiteres Mal besiegt haben.
  • Das Postgame-Turnier in der Akademie gewinnen.

Sobald dies alles abgeschlossen ist, meldet sich Jim und warnt vor den „schwarzen Terrahöhlen“. Wenn man noch nie in einem 6-Sterne-Raid gekämpft hat, ruft Jim erneut an, wenn der erste 6-Sterne-Raid auf der Karte erscheint.

6-Sterne-Raids haben das gleiche Symbol wie andere Terrahöhlen, nur sind sie schwarz und haben eine schwache Aura. Tera Raids werden jeden Tag aktualisiert, also sollte man darauf achten, alle Höhlensymbole zu überprüfen. Die 6-Sterne-Raids sind viel schwieriger als die 5-Sterne-Raids, und das Fähigkeiten-Pflaster hat nur eine Drop-Rate von 4,5 %. Die Belohnung für den Raid kann durch die Zubereitung von Sandwiches mit dem Raid Power Effekt erhöht werden.

Sobald man das Fähigkeiten-Pflaster hat, kann man es auf jedes Pokémon anwenden, das eine versteckte Fähigkeit hat. Legendäre Pokémon wie Koraidon haben keine versteckten Fähigkeiten, so dass das Fähigkeiten-Pflaster bei ihnen nicht funktioniert. Um das Fähigkeiten-Pflaster zu verwenden, muss man die Tasche öffnen und in den Bereich mit dem Symbol für seltene Bonbons schauen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*