Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Dartiri fängt und entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - Dartiri
Pokémon Karmesin und Purpur - Dartiri © The Pokémon Company

Wer Dartiri fangen möchte, um den Pokédex zu vervollständigen, findet in diesem Leitfaden eine Anleitung, wie das geht


Eines der Hauptziele vieler Pokémon-Spieler ist es, jedes Mal, wenn ein neues Spiel herauskommt, den Pokédex zu vervollständigen. Mit der Veröffentlichung von Pokémon Karmesin und Purpur gibt es jetzt etwas Neues, auf das man hinarbeiten kann: Den Paldea-Pokédex zu vervollständigen.

Obwohl es auch andere Pokémon gibt, die mit dem Pokédex von Pokémon Karmesin und Purpur kompatibel sind, müssen 400 Pokémon gefangen und entwickelt werden, um in den Pokédex aufgenommen zu werden. Dazu gehört auch Dartiri, ein winziges Vogel-Pokémon, das es seit Pokémon X und Y gibt.

Wie man Dartiri in Pokémon Karmesin und Purpur entwickelt

Dartiri ist ein Pokémon, das wahrscheinlich schon zu Beginn des Durchspiels gefunden wird. Es ist häufig in den Startgebieten in Paldea zu finden, z. B. in der Südlichen Zone 1, 2 und 5. Das bedeutet, dass es wahrscheinlich ein Pokémon ist, das man zuerst entwickeln wird.

Die Entwicklung von Dartiri ist überhaupt nicht schwierig. Es gibt keine übermäßig komplizierte Prozedur, die befolgt werden muss, um es zu entwickeln. Dartiri entwickelt sich zu Dartignis, sobald es Stufe 17 erreicht hat, und später entwickelt sich Dartignis zu Fiaro, sobald es Stufe 35 erreicht hat. Die einzige Möglichkeit, dies zu verhindern, besteht darin, dass das Pokémon einen Ewigstein trägt, ein Item, das die Entwicklung verhindert, so dass man sich um nichts anderes kümmern muss, als das Pokémon zu leveln, damit es sich entwickeln kann.

Dartignis und Fiaro können auch in der Wildnis gefunden werden, aber dazu muss man im Spiel deutlich vorankommen und verschiedene Bereiche der Karte entdecken. Eine alternative Möglichkeit, diese Pokémon zu finden, ist die Teilnahme an 3-Sterne-Tera-Raid-Kämpfen (Dartignis) oder 5- und 6-Sterne-Tera-Raid-Kämpfen (Fiaro).

Die praktikabelste Art, Dartiri zu entwickeln, ist jedoch, es aufzuleveln. Außerdem ist dies die einzige Möglichkeit, wenn es sich um ein bereits aus Eiern gezüchtetes Pokémon handelt. Man muss nicht unbedingt endlos kämpfen, um Erfahrungspunkte zu sammeln. Es gibt effiziente Methoden, um dies schnell zu erreichen, ohne Dutzende von Kämpfen bestreiten zu müssen. An dieser Stelle kommen EP-Bonbons und Sonderbonbons ins Spiel. Man kann diese Bonbons finden, indem man Paldea erkundet, aber vor allem, indem man Tera-Raid-Kämpfe absolvierten. Je schwieriger diese Tera-Raids sind, desto mehr Bonbons gibt es.

EP-Bonbons eignen sich hervorragend zum Aufleveln von Pokémon mit niedrigem Level, da sie ihnen eine festgelegte Menge an EP geben. Sonderbonbons eignen sich am besten für das Aufleveln von Pokémon mit hohem Level, da sie sie auf das nächste Level bringen, unabhängig davon, wie viele EP sie noch brauchen, um dorthin zu gelangen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*