Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Damhirplex fängt und zu Damythir entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - Damhirplex
Pokémon Karmesin und Purpur - Damhirplex © The Pokémon Company

Damhirplex kann man in Pokémon Karmesin und Purpur finden, aber was ist mit Damythir? Hier ist, was man über das Großhorn-Pokémon bekannt ist.


Damhirplex kann man in Pokémon Karmesin und Purpur fangen, aber das Schicksal von Damythir ist noch nicht bekannt. Alles deutet jedoch darauf hin, dass es irgendwann einmal möglich sein wird, das zottelige Rentier zu bekommen.

Damythir war einer der am stärksten beworbenen Neulinge in Pokémon Legenden: Arceus. Das neue Pokémon spielte eine wichtige Rolle im Spin-Off, denn es war das erste reitbare Pokémon des Spiels und wohl auch das hilfreichste beim Durchqueren der Hisui-Region. Daher fragen sich viele Spieler von Pokémon Karmesin und Purpur, ob das neue Großhorn-Pokémon auch verfügbar ist.

Leider ist das Schicksal von Damythir unklar, aber es gibt Anlass zur Hoffnung. Denn alles deutet darauf hin, dass das Pokémon in Zukunft ins Spiel kommt.

Wie man Damhirplex fängt

Damhirplex kann in Pokémon Karmesin und Purpur in der Südlichen Zone 1, 3 und 5 gefangen werden. Außerdem hat Damhirplex die Chance, als Drei-Sterne-Tera-Raid-Boss zu erscheinen.

Das Johto-Pokémon kann in weiten Teilen Südost-Paldeas gefunden werden. Damhirplex ist immer noch relativ schwierig aufzuspüren, wenn man einfach nur umherwandert, aber die gute Nachricht ist, dass es zwei feste Spawns gibt, die einen Damhirplex-Spawn garantieren. Beide befinden sich südlich der östlichen Brücke von Mesalona City. Der beste Ort, um Damhirplex zu finden, ist die felsige Brücke, die Zone 5 mit Zone 3 verbindet. Hier gibt es einen festen Damhirplex-Spawn, und man kann über die Brücke hin und her laufen, um weitere zu spawnen.

Kann man in Pokémon Karmesin und Purpur Damythir bekommen?

In der Basisversion von Pokémon Karmesin und Purpur ist es nicht möglich, Damhirplex zu Damythir weiterzuentwickeln. In Pokémon Legenden: Arceus konnte Damhirplex entwickelt werden, nachdem es 20 Mal die Attacke Barrierenstoß eingesetzt hatte.

Obwohl Damhirplex in Pokémon Karmesin und Purpur wieder dabei ist, kann es derzeit nicht Barrierenstoß erlernen. Das bedeutet, dass Damythir man nicht erhalten kann, aber die gute Nachricht ist, dass sich dies wahrscheinlich ändern wird. Kein Pokémon, das in der Hisui-Region eingeführt wurde, ist derzeit in der neunten Generation verfügbar, aber Game Freak hat gezeigt, dass zumindest eines im Spiel enthalten ist. Einer der ersten Werbe-Screenshots für Pokémon Karmesin und Purpur zeigte ein Hisui-Zoroark, das gegen ein Lucario kämpft.

Darüber hinaus sind die Originalversionen aller Nicht-Starter-Pokémon, die Hisui-Varianten erhalten haben, in Pokémon Karmesin und Purpur enthalten, wie z. B. Baldorfish, Dressella und Fukano. Die Pokémon, die in Pokémon Legenden: Arceus neue gen-übergreifende Entwicklungen erhalten haben, einschließlich Sichlor und Ursaring, sind ebenfalls vertreten. Die Mechanik, eine Attacke wiederholt einzusetzen, um ein Pokémon weiterzuentwickeln, ist auch in Pokémon Karmesin und Purpur vorhanden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*