Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Caesurio zu Gladimperio entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - Caesurio
Pokémon Karmesin und Purpur - Caesurio © The Pokémon Company

In Pokémon Karmesin und Purpur kann man Caesurio in das neue Pokémon Gladimperio entwickeln, aber seine Entwicklungsanforderungen sind ziemlich einzigartig.


Pokémon Karmesin und Purpurbringen nicht nur neue Pokémon ins Spiel, sondern auch einige neue Entwicklungen und Formen für bestehende Pokémon. Ein Beispiel dafür ist die neue Entwicklung von Caesurio, die Gladimperio heißt.

Diese Entwicklung kommt ein wenig überraschend, da Caesurio sich bereits auf einem so hohen Niveau bewegt. Während sich die meisten Pokémon einfach durch Levelaufstieg entwickeln, gibt es für einige Pokémon spezifische Anforderungen an die Entwicklung. Die Anforderung, Caesurio in Gladimperio zu entwickeln, ist bei weitem eine der einzigartigsten, die es bisher gab. Dennoch sollte es nicht allzu schwierig sein, sie zu erfüllen.

Was ist Caesurio?

Wer sich noch nicht mit den neuen Pokédex-Einträgen für Pokémon Karmesin und Purpur befasst hat, findet dort einige neue Informationen über Caesurio, die darauf hinweisen, wie man dieses Pokémon entwickeln kann. Im Pokédex-Eintrag zu Gladimperio heißt es: „Nur ein Caesurio, das in seiner riesigen Armee über allen anderen steht, kann sich zu Gladimperio entwickeln.“ Daher fragen sich manche vielleicht, wie Caesurio über all die anderen herausragen kann.

Wie man Caesurio zu Gladimperio entwickelt

Kurz gesagt: Es gilt, mit dem Caesurio drei wilde Caesurio zu besiegen, die ein Rudel von vier Gladiantri anführen, während Caesurio ein Anführersymbol trägt.

Wie man das Anführersymbol erhält

Um ein Anführersymbol zu erhalten, muss man zunächst ein wildes Caesurio fangen, das eine Gruppe von Gladiantri anführt, da diese Caesurio das Anführersymbol tragen. Anschließend muss man mit dem Caesurio mit dem Anführersymbol drei dieser Gruppen bezwingen und dann mindestens eine Stufe aufsteigen. Nach dem Levelaufstieg entwickelt sich der Caesurio zu einem Gladiantri.

Es ist wichtig, dass das Caesurio, das man zuerst fängt und später im Kampf einsetzt, nicht allein ist, da es kein Anführersymbol erhält, wenn es nicht von einer Gruppe von Gladiantri begleitet wird. Der Kampf kann auch schwierig sein, daher empfiehlt es sich, eine Attacke vom Typ Kampf zu verwenden, da Caesurio gegen diese Angriffe schwach ist. Wer Schwierigkeiten hat, Caesurio-Anführer zu finden, kann sie in den Bambuswäldern der Nördlichen Zone 2 ausfindig machen.

Ist Gladimperio es wert, im Team zu sein?

Gladimperio ist ein starkes und stolzes Pokémon, das zweifellos eine gute Ergänzung für das Team darstellt. Es ist etwas langsamer als sein Vorgänger Caesurio, macht diese Schwäche aber durch höhere LP, Angriffskraft und Verteidigung wieder wett. Es ist auch das einzige Pokémon, das seine charakteristische Attacke Kniefallspalter erlernen kann, eine physische Attacke des Typs Unlicht, die großen Schaden anrichtet und nie verfehlt. Gladimperios einzigartiges Aussehen, die Typenkombination und die Anforderungen an die Entwicklung machen es zu einem interessanten neuen Pokémon.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*